Montenegro eröffnet Büro in Frankfurt
Montenegro hat in Frankfurt ein Touristikbüro für den deutschsprachigen Markt eröffnet. Die neuen Räume befinden sich in der Friedensstraße 7. Mitten im Herzen der Mainmetropole Frankfurt empfängt es zukünftig Reisende, Geschäftspartner und all diejenigen, die sich für das „Land der wilden Schönheit“ interessieren.
Geführt wird das Büro von Karlo Petelin, der ab sofort die Position des Büroleiters übernimmt. Bisher war er als Direktor des Hotels „Iberostar Bellevue“ in Budva tätig. In seiner neuen Aufgabe wird er von einem Assistenten unterstützt. Hauptziel ist es, Industrie- und Business-Kontakte zu knüpfen sowie als Ansprechpartner für Reisebüros, Veranstalter und touristische Partner zu fungieren. Für montenegrinische Mitglieder der Tourismusindustrie, die nach Deutschland reisen, bietet die deutsche Vertretung einen besonderen Service: Ihnen stellt sie exklusiv Räumlichkeiten für geschäftliche Meetings und Veranstaltungen zur Verfügung.
Mit dem Büro in Deutschland bauen die Nationale Tourismusorganisation und das Ministerium die Position Montenegros als attraktive Urlaubsdestination weiter aus und stärken die Präsenz des kleinen Landes im internationalen Markt.
„Wir freuen uns, dass wir nun endlich auch in Deutschland über eine eigene touristische Vertretung verfügen. Montenegro ist bei den deutschen Reisenden sehr beliebt.
Doch selbstverständlich möchten wir diesen Zuspruch in den nächsten Jahren noch steigern“, erklärt Predrag Nenezić, Minister für Tourismus und Umwelt.
Aus Deutschland reisten im vergangenen Jahr rund 18.000 Gäste nach Montenegro. Damit verzeichnet das Land rund 116.800 Übernachtungen deutscher Urlauber. Diese Zahl soll mit Unterstützung des neuen Büros in Zukunft übertroffen werden. (C&C Contact & Creation GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen