19. Juni 2008, Harz

Mit der Seilbahn durch das Bodental

Seilbahn, Sessellift, Harzbob und Sagenpavillon. Das Bodetal bei Thale ist für große und kleine Besucher eine faszinierende Erlebniswelt. Insbesondere in den Sommerferien ist das gewaltigste Felsental nördlich der Alpen ein beliebtes Ausflugsziel. Zudem haben die Seilbahnen Thale die Preise für Berg- und Talfahrten gesenkt.

Kinder finden in dem Bereich zwischen Hexentanzplatz und Roßtrappe jede Menge Abwechslung an frischer Luft. Die Funparks mit Trampolin, Minigolf, Bungeejumping und vieles mehr sind ideal zum austoben. Der Sagenpavillon auf der Roßtrappe erzählt die Geschichte von Ritter Bodo und Königstochter Brunhilde in einer Multimedia-Show. Vom Hexentanzplatz lädt der Harzbob zu einer atemberaubenden Fahrt ein. Im Tierpark oberhalb des Bodetals finden Besucher Tiere, die in den hiesigen Wäldern lebten oder noch leben.

Die beeindruckende Landschaft des Felsmassivs kann man bei einem Spaziergang entlang der Bode genießen. Eine Wanderung über rund 9 Kilometer bis Treseburg zeigt die verschiedenen Facetten der Natur. Mit der Hexe das Bodetal entdecken ist in den Sommermonaten jeden Samstag um 11 Uhr möglich. Geheimnisse der Hexenwelt und Tipps aus der Hexenküche ergänzen die geschichtlichen Informationen zu Thale und das Bodetal. Jeden zweiten Samstag findet eine Führung auf dem Mythenweg statt. Figuren der germanischen Mythologie wurden in der kleinen Stadt aufgestellt und werden bei dieser Tour erläutert. Details zu den Terminen sind bei der Thale-Information unter der Rufnummer 03947 2597 oder im Internet unter www.thale.de erhältlich.

Den ultimativen Kick verspricht die Downhill-Strecke im Bodetal. Bei einer rasanten Fahrt geht es über die rund zwei Kilometer lange Strecke mit Sprüngen, Schikanen und Steilhängen. Fahrer und Gefährt werden bequem mit dem Sessellift zum Startpunkt an der Roßtrappe gebracht. Eine der bedeutendsten Downhill-Serien Deutschlands führt hier vom 27. bis 29. Juni erstmals ein Rennwochenende durch. Unter der Rufnummer 03947 2500 oder unter www.seilbahnen-thale.de sind weitere Informationen zu der Erlebniswelt erhältlich. Weitere Infos: Seilbahnen Thale GmbH, Goetheweg 1, 06502 Thale, Tel. 03947 2500, Fax: 2645, Internet: www.seilbahnen-thale.de. (Harzer Verkehrsverband)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: