25. Juni 2008, Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines erhöht Flüge nach Europa

Ethiopian Airlines erweitert in Kürze ihr Flugangebot nach Brüssel und Paris. Ab dem 5. Juli 2008 verbindet die Fluggesellschaft Addis Abeba siebenmal wöchentlich mit der belgischen Hauptstadt und viermal die Woche mit der Seine-Metrople. Bislang bot Ethiopian Airlines sechs wöchentliche Flüge nach Brüssel und drei nach Paris an. Der Carrier, der vor kurzem zudem ein Code-Sharing Abkommen mit Brussels Air unterzeichnet hat, reagiert damit auf die erhöhte Nachfrage von Flügen zwischen Afrika und Europa. Mit der aktuellen Flugerweiterung offeriert Ethiopian Airlines nun insgesamt 30 wöchentliche Flugverbindungen nach Addis Abeba.

  • Frankfurt (3 mal wöchentlich, Mo/Mi/Fr)
  • London (täglich außer Di)
  • Paris (3 mal wöchentlich, Di/Do/Sa)
  • Rom (täglich)
  • Stockholm (4 mal wöchentlich, Mo/Di/Mi/Fr)
  • Brüssel (täglich außer So)

Über Ethiopian Airlines
Ethiopian Airlines, eine der größten und am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften Afrikas, begann ihren ersten Liniendienst 1946 von Addis Abeba nach Kairo. Heute bedient die Fluggesellschaft 51 Destinationen rund um den Globus. Ethiopian Airlines wird die erste Fluggesellschaft sein, die den Boeing Dreamliner B-787 in Afrika, dem Mittleren Osten sowie Europa einsetzt.

In 2006 und 2007 erhielt Ethiopian Airlines diverse Preise, u. a. vom African Aviation Journal und der African Times / USA. (Kleber PR Network)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: