25. Juni 2008, Ahlbeck

Traumschiff geht in Ahlbeck vor Anker

Die MS Deutschland, das berühmte „Traumschiff“ aus der gleichnamigen ZDF-Serie, steuert das Seebad Ahlbeck auf Usedom an. Am 26. Juni 2008 wird der Luxusliner mit 520 Passagieren an Bord von 7 bis 18 Uhr an der ältesten Seebrücke Deutschlands vor Anker gehen. Die MS Deutschland macht bereits zum wiederholten Mal vor der Sonneninsel fest. Im vergangenen Jahr konnte man das Schiff an der längsten deutschen Seebrücke in Heringsdorf bestaunen.

Wer kann, sollte sich den Anblick keinesfalls entgehen lassen. Die 1998 gebaute MS Deutschland ist ein Kreuzfahrtschiff und das Flaggschiff der deutschen Reederei Peter Deilmann. Das Fünf-Sterne-Schiff bietet auf zehn Decks Platz für 294 Kabinen. An Deck gibt es einen Salzwasserpool, einen Innenpool, drei Restaurants, ein Kino, eine Bibliothek und einen Golfplatz.

Die MS Deutschland wurde vor fast genau zehn Jahren in Kiel von Altbundespräsident Richard von Weizsäcker getauft. Inzwischen hat der Luxusliner alle sieben Weltmeere befahren, über achthunderttausend Seemeilen zurückgelegt und über 500 verschiedene Häfen angelaufen. (Usedom Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: