26. Juni 2008, Franken

Bad Kissingen erneut bekanntester Kurort

Das Bayerische Staatsbad Bad Kissingen darf sich weiterhin „Deutschlands bekanntester Kurort“ nennen. Das hat die aktuelle Untersuchung „Namentliche Bekanntheit deutscher Kurorte und Heilbäder 2008“ der Reppel-Heilbäderberatung ergeben. Mit der Erhebung der Daten hatte das renommierte Institut für Tourismus- und Kurorteberatung wieder das Emnid-Institut beauftragt.

Dieses ermittelte für Bad Kissingen den Spitzenwert von 14,51 Prozent für seine Bekanntheit in der Bevölkerung. Für die Untersuchung waren im April/Mai 1.083 Bundesbürger befragt worden. Die Fragestellung hatte gelautet: „Welche deutschen Kurorte und Heilbäder kennen Sie dem Namen nach?“ Bad Kissingen hat das begehrte Prädikat nicht zuletzt seinen Kur- und Rehaeinrichtungen, der Historie und dem besonderen Ambiente zu verdanken: Den prächtigen Bauten des Architekten Max Littmann ebenso wie dem Luitpoldpark, dem Kurgarten und dem Rosengarten mit seinen 330 Rosensorten.

Infos: Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH, Telefon 0971/8048-100 (www.badkissingen.de). (Tourismusverband Franken)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: