1. Juli 2008, Pitztal

Imagewerbung bei Radsportgroßereignis

Bei einem 4 tägigen Radrennen der Pro Tours Serie im holländisch – belgischen Grenzgebiet zeigte das Pitztal jetzt werbewirksam Flagge. Namhafte Rennställe der internationalen Radsportscene, wie Rabobank, CSC, Gerolsteiner (Ex Team von Tirols Radsportas Georg Totschnig) Astana und QuickStep u.a. brachten ihre Fahrer im 170 Sportler starken Teilnehmerfeld an den Start des Etappenrennens.

Trotz der Dopingdiskussionen der vergangenen Jahre in diesem Profisport, zeigen die Bevölkerung der Provinzen Limburg und Brabant und die Medien noch immer großes Interesse am Radsport und tausende Zuschauer säumten täglich die Strecken, die rund um das WM erprobte Zentrum Valkenburg (NL) zu bewältigen waren und mit international üblichem Standart von 150 Helfern und Organisatoren gesichert waren.

Die Pitztalpräsenz bei diesem Radsportgroßereignis hatte der holländische Stammgast und Ehrenringträger von St.Leonhard i.P. Jan van Heeswijk mit seinem Elektrogroßunternehmen in die Wege geleitet. Die Logopräsenz des Tales begann bei allen offiziellen Begleitfahrzeugen, bei Banden-werbung entlang der Strecke; Souvenirs für die Zuschauer, über einen fernsehgerechten Pitztaler Zielbogen bis hin zu „Tour Miss Martina“, die als TVB Lady die tägliche Siegerehrung vornahm. Mit dieser Imagewerbe-aktion in einem wichtigen touristischen Herkunftsgebiet wollten der Tourismusverband und die Pitztaler Gletscherbahn ihr sportliches Angebot in Erinnerung rufen und die hervorragenden persönlichen Kontakte in diesen Ländern intensivieren. Hollands derzeit populärster Radsportstar Tom Boonen (Team QuickStep) gewann eine 178 km lange Etappe und steigerte damit noch die Medienpräsenz für das Pitztal bei diesem Event, ebenso wie der italienische Tourgesamtsieger und Jungstar Enrico Gasparotto (Team Barloworld). Österreichs Radsport war mit Rene Haselbacher (Astana) und Bernhard Eisel vertreten ,die sich jedoch nicht im Spitzenfeld platzieren konnten.

„Mit dieser Werbeaktion bei einem Radsportereignis identifiziert sich das Pitztal auch mit der mehrjährigen Unterstützung der Tirol Werbung bei internationalen Radrennen“, erklärte Gletscherbahnmarketingchef Willi Krüger die Beteiligung. (Tourismusverband Pitztal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: