6. Juli 2008, Flughafen Stuttgart

Neue Verbindung vom Flughafen Stuttgart nach Salzburg

Ab 06. August 2008 gibt es vom Flughafen Stuttgart aus ein neues Flugziel für Geschäftsreisende und Touristen. Die österreichische Regionalfluggesellschaft Austrojet verbindet die baden-württembergische Landeshauptstadt dann fünf Mal pro Woche mit Salzburg.

Mittwochs und freitags fliegt Austrojet die Route Salzburg – Stuttgart – Salzburg jeweils morgens und abends. Außerdem wird die Strecke noch einmal am Sonntagabend bedient. Den Flug zum Airport W.A. Mozart gibt es ab 349 Euro pro Person zuzüglich Steuern und Gebühren. Auf dem einstündigen Kurzstreckenflug wird ein Turboprop-Verkehrsflugzeug des Typs DHC 8-100 mit 37 Passagiersitzplätzen zum Einsatz kommen. Bei entsprechendem Erfolg will Austrojet den Flugplan mit zwei weiteren wöchentlichen Flügen ergänzen.

Aus der neuen Flugverbindung ergibt sich auch ein großer Vorteil für die vielen Bosnier im Großraum Stuttgart: Über Salzburg ist mit Austrojet jetzt die zweitgrößte Stadt Bosniens und Herzegowinas, Banja Luka, innerhalb von nur knapp drei Stunden erreichbar.

Mehr Informationen zur neuen Flugverbindung mit Salzburg gibt es unter www.austrojet.at. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: