11. Juli 2008, Berlin

Lego Giraffe ohne Schwanz

Das LEGOLAND Discovery Centre Berlin wurde bestohlen! Oder vielmehr sein Maskottchen. Der knapp sieben Meter großen LEGO Giraffe an der Potsdamer Straße wurde über Nacht der Schwanz geklaut. Damit sie in den Sommerferien wieder komplett ist, sucht das LEGOLAND Discovery Centre Nachwuchsdoktoren, die bei der Reparatur helfen. Bis zum 18. Juli können sich alle Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren bewerben. Als Dank erhält jeder Teilnehmer einen Jahrespass LEGOLAND Discovery Centre.

Unglaublich, aber wahr: Letzte Nacht gegen 23:39 Uhr haben Unbekannte das Maskottchen des LEGOLAND Discovery Centre Berlin bestohlen. Der knapp sieben Meter großen Giraffe – nachgebaut aus tausenden Duplo Steinen – wurde der Schwanz geklaut. Schon jetzt mehren sich an der Kasse die Hinweise von kleinen Schlaumeiern, dass da ja anatomisch was nicht stimmt. Und das, wo die Sommerferien direkt vor der Tür stehen und sich gerade dann die Giraffe als Aushängeschild der indoor LEGO Welt bei den Besuchern von der besten Seite zeigen soll. Deshalb bittet das LEGOLAND Discovery Centre Kinder zwischen 4 und 12 Jahren um Hilfe.

„Unsere Giraffe steht schon über ein Jahr als Maskottchen an der Potsdamer Straße. Die Steine sind miteinander verklebt, damit das Modell zum einen mehr Festigkeit bekommt, aber natürlich auch, damit sie nicht als Souvenir mitgenommen werden. Die Reaktionen unserer Besucher heute Vormittag waren eindeutig: Besonders die kleinen waren traurig. Deshalb war schnell eine Lösung gefunden: Wir bauen mit Kindern einen neuen Giraffenschwanz“, sagt Christian Siebold, Manager vom LEGOLAND Discovery Centre Berlin.

Das LEGOLAND Discovery Centre sucht fünf Kinder, die helfen wollen, der Giraffe einen neuen Schwanz zu bauen. Bis zum 18. Juli können sich alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren bewerben. Eine E-mail an info@legolanddiscoverycentre.com mit dem Stichwort Giraffe und den Kontaktdaten genügt. Es kann aber auch eine Postkarte an das LEGOLAND Discovery Centre Berlin, Potsdamer Straße 4, 10708 Berlin geschickt werden. Bewerbungsschluss ist der 18. Juli. Doch niemand geht leer aus, denn Unterstützung muss belohnt werden. Jeder Bewerber erhält als Dank für seine Mühe eine Jahreskarte für die LEGO Welt. Die fünf schnellsten Einsendungen werden ausgewählt und dürfen am 22. Juli mit den LEGO Profis einen neuen Schwanz bauen. „Es handelt sich quasi um Erste Hilfe für das Maskottchen. Noch vor den Sommerferien hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Berliner Kids“, so Siebold.

Das LEGOLAND Discovery Centre am Potsdamer Platz hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet (letzter Einlass 17 Uhr). Die interaktive und spannende Reise kostet für Erwachsene 14,75 Euro und für Kinder 11,75 Euro. Senioren, Schüler und Studenten erhalten eine Ermäßigung, außerdem erhalten Schulklassen und Gruppen besondere Preise. (drp)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: