2. September 2008, Jamaika

Keine Beeinträchtigung für Gäste nach Tropensturm Gustav

Nachdem die Urlaubsresorts und Attraktionen Jamaikas vom Tropensturm Gustav verschont worden sind, geht der touristische Betrieb wieder seinem geregelten Ablauf nach. Das Wetter hat sich mittlerweile vollkommen beruhigt.

Nachdem die Flughäfen während des Sturmes ihren Betrieb vorübergehend eingestellt hatten, sind beide internationale Flughäfen der Karibikinsel seit Freitag dem 29. August wieder in Betrieb. Seit dem 30. August verlaufen dort wieder alle Flüge planmäßig.

Die Elektrizitätsversorgung ist in den meisten Gebieten der Insel wieder hergestellt, lediglich in den Regionen Portland, St. Mary, St. Catherine und St. Thomas dauert dieser Prozess aufgrund zeitweise überfluteter Straßen noch ein wenig länger.

In den Urlaubsresorts ist die Wasser- und Stromversorgung sicher gestellt, auch Telefonverbindungen funktionieren dort einwandfrei. An den Touristenhotels der Insel wurden kaum Schäden festgestellt. Alle Hotels sind für ihre Gäste wie üblich geöffnet! (Jamaica Tourist Board)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: