5. September 2008, Mauritius

Air Mauritius International Golf Trophy

Bereits zum vierten Mal findet vom 30. November bis 7. Dezember 2008 die Le Touessrok / Air Mauritius International Golf Trophy statt. Mit der Idee, gleichgesinnte Amateur-Golfer im Rahmen eines internationalen Wettbewerbes zusammenzubringen, wurde die Trophy ins Leben gerufen und feierte im November 2005 Premiere. Inzwischen haben mehr als 200 Sportler ihr Können unter Beweis gestellt. Zur diesjährigen Ausgabe werden erneut etwa 150 ambitionierte Hobbygolfer erwartet. Hochkarätige Unterstützung erhalten sie von einem internationalen Callaway Golf Pro. Ebenso profitiert die Veranstaltung von der Sponsorenleistung der nationalen mauritischen Fluggesellschaft Air Mauritius.

Für David Marsh, PGA Professional und General Manager des Le Touessrok Golf Course, verbindet die Trophy Turnieratmosphäre auf einem einzigartigen Golfplatz mit dem Aufenthalt in einem exquisiten Resort. Die Teilnahme am Turnier ist über ausgewählte Golf-Reiseveranstalter buchbar. Erforderlich hierfür ist die Platzreife.

Die exklusive Atmosphäre einer separaten Insel, gepaart mit der Sicht auf ein spektakuläres Korallenriff, azurblaues Wasser, weiße Strände und einen erloschenen Vulkan, machen den Le Touessrok Golf Course zu einem faszinierenden Erlebnis. 6.476 Meter misst der 18-Loch Championship-Platzes (Par 72), der von jedem seiner Löcher eine fantastische Aussicht auf den Indischen Ozean bietet. Die Anlage, die zu den weltweit einzigartigsten gehört, eröffnete am 1. November 2003 auf der dem Resort vorgelagerten Ile aux Cerfs. Erreichbar vom Festland in nur fünf Minuten per Boot, kombiniert der Platz Natur- und Sporterlebnis auf besondere Weise. Der deutsche Golfprofi Bernhard Langer zeichnete für den Charakter des Platzes verantwortlich. Die vier Abschlagmöglichkeiten sowie individuelle Chancen und Risiken bei jedem Loch garantieren ein varianten- und abwechslungsreiches Spiel. (Noble Kommunikation)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: