14. Oktober 2008, Italien

Italien liegt auf Beliebtheitsskala bei Urlaubern ganz oben

In diesem Sommer lag Italien in der Beliebtheitsskala ausländischer Urlaubsländer ganz oben und eroberte die Spitzenposition. Zu diesem Ergebnis kommt die viel beachtete Repräsentativumfrage des Europäischen Tourismus Instituts ETI in Trier zum Sommerurlaub der Deutschen.

2000 Personen wurden nach ihren Sommerreiseplänen befragt. 43% der Befragten gönnten sich einen Urlaub. Für eine Reise nach Italien entschieden sich 7,9 Prozent der Reiselustigen und beförderten damit das Belpaese im Ranking der Auslandziele auf den ersten Platz.

Gefragt wurde auch nach der Zufriedenheit mit dem Sommerurlaub. Schulnoten entsprechend wurde der Italienaufenthalt mit 1,8 bewertet.

Auch deutsche Reiseveranstalter zeigten sich mit dem Buchungsverlauf von Italienreisen recht zufrieden und verbuchten leichte Zuwächse. Vor allem die norditalienischen Seen wie der Gardasee und der Lago Maggiore sowie die nördliche Adria, Sardinien und Ligurien konnten punkten.

Wenngleich Italien zu Beginn des Jahres mit wenig positiven Schlagzeilen von sich reden machte, schien dies die Attraktivität des Reiselandes Italien nicht zu beeinträchtigen. (Enit)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: