20. Oktober 2008, Flughafen Rostock, Rostock

Vorschau: der Sommerflugplan am Rostock Airport

Der Flughafen Rostock-Laage geht in die bevorstehende Sommersaison 2009 mit einem großen Angebot an neuen und wieder aufgenommenen Zielgebieten. So setzt Air Berlin wieder auf Rostock-Laage und startet ihre Jets regelmäßig ab Mai 2009 mit Flügen in die beliebten Sonnenziele Mallorca und Rhodos. Sonnenhungrige können jetzt schon Tickets bei den großen Reiseveranstaltern ergattern. Ab Ende Oktober 2008 sind die Flüge auch direkt unter www.airberlin.com buchbar.

Im Ferienflugbereich werden auch die Fluggesellschaften SunExpress und Sky Airlines im nächsten Sommer weiterhin in Rostock-Laage abheben: Erstmals steht Izmir mit Sun Express ab März 2009 im Angebot. Im März, April und Mai geht es dann mit einer Boeing 737 in das beliebte Zielgebiet an der türkischen Ägäis. Von hier gelangen Türkeifans an traumhafte Buchten mit 300 Sonnentagen im Jahr, kilometerlange Sandstrände sowie zu Hinterlassenschaften aller antiken Hochkulturen. Darüber hinaus bietet der von den renommierten Fluggesellschaften Turkish Airlines und Lufthansa gegründete Ferienflieger weiterhin einen wöchentlichen Flug ans Mittelmeer nach Antalya.

Auch bei Sky Airlines steht Antalya ab Rostock-Laage mit zwei wöchentlichen Abflügen wieder hoch im Kurs. Gebucht können alle Flüge nach Antalya und Izmir über die großen Reiseveranstalter in den Reisebüros.

Das deutsche Streckennetzangebot ab Rostock-Laage kann sich zudem sehen lassen: Ab März 2009 nimmt Germanwings ganz neu Stuttgart in den Sommerflugplan auf. Jeden Donnerstag, Freitag und Sonntag geht es dann vom hohen Norden in den Südwesten und zurück. Weiterhin konnte die Günstig-Airline die in diesem Jahr aufgenommene Strecke Rostock-Köln so erfolgreich im Markt positionieren, dass die zunächst als Sommerflüge geplante Strecke nun bis Anfang Januar bedient wird und dann nach einer kurzen Pause im März 2009 wieder dreimal die Woche durchstartet. Durch die beiden Verbindungen Köln-Bonn und Stuttgart steigt die Wertschöpfung im Lande enorm und man rechnet mit zusätzlichen Einnahmen von rund fünf Millionen Euro für Mecklenburg-Vorpommern durch Touristen. Neben Kurzreisenden, die bevorzugt die Ostsee und Mecklenburgische Seenplatte sehen wollen, werden auch zahlreiche Geschäftsreisende erwartet. Schnäppchenjäger können die günstigen Germanwings-Flüge für den Sommer schon jetzt über www.germanwings.com buchen.

Eine weitere Metropole im Flugplan ist München, die elfmal die Woche von der Fluggesellschaft OLT auch im Sommer bedient wird. Über www.olt.de sind die Flüge buchbar.

Die Hansestadt positioniert sich somit als ideales Einreisetor nicht nur für Touristen, sondern auch für Wirtschaft und Wissenschaft und fördert so ihre Konkurrenzfähigkeit im internationalen Wettbewerb. (Rostock Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: