24. Oktober 2008, Usedom

Broschüre zum barrierefreien Reisen auf Usedom

Wo gibt es auf der Insel Usedom behindertengerechte Zimmer? Wo findet man in Karlshagen die nächste barrierefreie Infostelle? Wo kann man in Zempin am besten parken? Wo gibt es in Bansin einen geeigneten Strandzugang? Welche „grenzenlosen“ Freizeiteinrichtungen kann man in Ahlbeck besuchen und wo gibt es in Heringsdorf die nächste barrierefreie Bank?

Diese und andere Informationen bietet die rund 30-seitige Broschüre „Barrierefrei auf der Insel Usedom“, die in dieser Woche von der Usedom Tourismus GmbH mit einer Startauflage von 10.000 Exemplaren herausgegeben wurde. Die barrierefreien Einrichtungen auf der Insel Usedom kommen nicht nur Menschen mit Handicap zugute. Über ein „grenzenloses Usedom“ freuen sich auch Familien mit Kinderwagen, Reisende mit viel Gepäck und Fahrradfahrer.

Die Broschüre „Barrierefrei auf der Insel Usedom“ liegt nicht nur in allen Touristinformationen der Insel Usedom aus, sie kann auch telefonisch unter 038378-477110 bestellt werden und tourt demnächst sogar auf verschiedenen Reisemessen durch Deutschland. (Usedom Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: