25. Oktober 2008, Flughafen Stuttgart

Reisefestival am Flughafen Stuttgart

Am Sonntag, 9. November 2008, findet am Flughafen Stuttgart von 11 bis 17 Uhr das diesjährige Reisefestival im Terminal 3 statt. Einen Nachmittag lang bietet der Flughafen allen Urlaubshungrigen die Gelegenheit, sich bei über 50 Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften und Reisebüros über Urlaubsziele weltweit zu informieren. Schwerpunkt des Reisefestivals bilden die diesjährigen Partnerländer Griechenland, Türkei und Skandinavien, die in einem eigenen Pavillon vertreten sind. 

Ein attraktives Programm mit Musik, Sport und Tanz wird auf der Showbühne von Hit-Radio Antenne 1 gezeigt. Spannend wird es dabei nicht nur bei den Verlosungen des Gewinnspiels mit vielen Reise- und Sachpreisen, sondern auch bei den Kofferversteigerungen um 12 Uhr und 15 Uhr. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) informiert über den Beruf des Fluglotsen, für Interessierte gibt es einen 3D-Towersimulator und eine Livedarstellung des Luftverkehrs vor Ort. Wer lieber selbst die Welt von oben sehen möchte, hat bei den Festival-Rundflügen in einem Airbus A 320 der Fluggesellschaften Condor und Air Berlin die Chance dazu. Je nach Wetterlage führen die Flüge von Stuttgart bis zum Alpenvorland und wieder zurück (Tickets unter www.condor.com oder unter www.airberlin.com/rundflug). Auch den Kindern wird es an diesem Nachmittag nicht langweilig werden: Sie können sich schminken lassen, auf der Hüpfburg austoben und kostenlos mit den Kiddieland-Karussells fahren.

Besucher des Festivals können für eine Pauschale von 2,50 Euro günstig im Parkhaus P4 parken, das Ticket wird am Stand der APCOA Autoparking GmbH im Terminal 3 umgetauscht.

Weitere Informationen zum Reisefestival gibt es auf der Internetseite des Flughafens Stuttgart unter www.stuttgart-airport.com. Dort findet sich auch das Formular für ein Gewinnspiel, bei dem der Flughafen mehrere Tickets für die Rundflüge von Condor verlost. (Stuttgart Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: