3. November 2008, Hotels

Michael Sagild ist neuer Gründungs-CEO von Stein Management

Kurz nachdem die KOP Group aus Singapur einen Aktienanteil von 50 % erworben hat, wird Michael Sagild zum neuen CEO der Stein Management Company International ernannt.

Dieser Schritt stellt die Weichen für die Expansion der Hotelgruppe in der weltweiten Hotelindustrie, bisher lag der Schwerpunkt der Stein Management Company International in Europa. Vor allem der asiatische und der nordamerikanische Markt sollen im Zuge der Expansion erobert werden.

Stein Hotels and Resorts wird der Öffentlichkeit weiterhin als Firmenname präsentiert, während das operierende Unternehmen den Namen Stein Management Company International erhält. Der neue Name spiegelt die globale Rolle wieder, die das Unternehmen künftig im Luxussektor der Hotelindustrie einnehmen wird. In ihrem Spezialgebiet – kleinen, luxuriösen und unverwechselbaren Lifestyle Hotels – wird sich die Stein Management Company International zur wichtigsten Figur im Bereich Hotelmanagement entwickeln.

Thierry Naidu, bisheriger Präsident der Stein Management Company Europe, wird Michael Sagild in seiner neuen Position als Chief Operating Officer unterstützen.

Michael Sagild

Michael Sagild verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich des Hotelmanagements, die er bei seiner Arbeit auf vier verschiedenen Kontinenten erworben hat.

Seit Januar 2006 war Michael als Chief Operating Officer für Minor Hotels and Resorts in Bangkok tätig, wobei er für einen Umsatz von 320 Millionen USD verantwortlich zeichnete. Vor dieser Tätigkeit war er Managing Director im asiatischen und pazifischen Raum bei Le Meridien. Michael machte seinen Abschluss an der Ecole Hoteliere de Lausanne und hat des Weiteren ein Diplom des Advanced Management Programs der Cornell School of Hotel Management.

Michael stammt aus Dänemark und spricht fließend Englisch, Französisch, Dänisch, Schwedisch und auch ein wenig Deutsch.

Seine langjährige Erfahrung in Führungspositionen innerhalb der Hotelindustrie, beispielhafte Beziehungen zu Hoteleigentümern und sein hervorragendes Verhältnis zu Kunden und Kollegen werden der Stein Management Company International eine steile Entwicklung auf globaler Ebene ermöglichen.
Michael Sagild wird seinen neuen Posten am 10. November 2008 antreten. (Uschi Liebl PR)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: