3. November 2008, Nordhessen

Winterwandern – aktiv mit allen Sinnen

Winterwandern in NordHessen ist einfach märchenhaft: Rauhreif überzuckert die verwunschene Landschaft, die klare Luft macht Kopf und Herz frei von den Sorgen des Alltags. Die Einkehr bei einem der über 100 Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland ist die köstliche Krönung eines intensiven Naturerlebnisses.

Verschneite Wälder in einer sanften Hügellandschaft, murmelnde Bäche in winterlichen Tälern, knisternde Kaminfeuer bei der Einkehr: Auch in der stillen Jahreszeit hat die ursprüngliche Landschaft im Herzen Deutschlands ihren ganz besonderen Reiz.

Wanderfreunde können gerade in dieser Zeit märchenhafte Wandertouren erleben. Wenn der Schnee unter den Stiefeln knirscht und die Landschaft in zauberhafte Stille gepackt ist, werden die Gedanken des Alltags still. Natur und Witterung kosten den Körper Kraft, beschenken dafür den Geist umso mehr.

Am Ende der Tour umhüllt die erste Tasse heiße Schokolade oder Tee jede Faser des Körpers mit wohliger Wärme. Die typisch nordhessischen Spezialitäten wie Schmandkuchen vom Blech oder Ahle Wurscht erwecken die Lebensgeister und machen Lust auf die nächste märchenhafte Winterwanderung.

(RM Nordhessen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: