6. November 2008, DFDS Seaways

DFDS Seaways hat weihnachtliche Minikreutzfahrt im Angebot

Am 27. November erleuchten 250.000 Lichter den Weihnachtsmarkt auf dem Osloer Rathausplatz. Damit fällt in der norwegischen Hauptstadt der Startschuss für die Adventszeit. Wer eine weihnachtliche Stippvisite nach Oslo plant, dem bietet DFDS Seaways eine Minikreuzfahrt von Kopenhagen an. Die weihnachtlich geschmückten Nightliner der Reederei kreuzen täglich zwischen beiden skandinavischen Metropolen. In Oslo bleiben gut sieben Stunden Zeit für Weihnachtseinkäufe, bevor es zurück nach Kopenhagen geht. Ab 68 Euro pro Person (zzgl. Treibstoffkostenzuschlag) gibt es die Hin- und Rückfahrt in einer Seaways Class Kabine. An Bord stimmt ein skandinavisches Weihnachtsbuffet mit Ente, norwegischem Laugenfisch und Pinnekjot (Lamm) sowie schwedischen Hackbällchen auf die Feiertage ein. Das Weihnachtbuffet kann optional zur Minikreuzfahrt unter www.dfds.de/weihnachten dazu gebucht werden.

Traditionell gehört für Norweger und Touristen auch ein Besuch des Weihnachtsmarktes im norwegischen Freilichtmuseum „Norsk Folkemuseum“ zur Adventszeit. Die Hofgebäude aus dem 19. Jahrhundert sind weihnachtlich dekoriert. Über 100 Marktbuden bieten norwegischen Weihnachtsschmuck, Leckereien sowie Textilien. Beim Weihnachtsmarkt der Designer steht insbesondere zeitgenössische Kunst im Mittelpunkt. In diesem Jahr feiert er sein 10-jähriges Jubiläum. Vom 6. bis 7. Dezember präsentieren über 120 norwegische und internationale Künstler Papierwaren, Schmuck, Textilien und Keramik im norwegischen Design- und Architekturzentrum „DogA“.

Mit fünf Schiffen betreibt DFDS Seaways die Routen Amsterdam (IJmuiden)-Newcastle, Kopenhagen-Oslo sowie Esbjerg-Harwich. Jährlich befördert die dänische Reederei rund 1,5 Millionen Passagiere und 220.000 PKW. Informationen unter www.dfds.de. (Ehrenberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: