6. November 2008, Thüringen, Ungarn

Ungarn wirbt auf Leipziger Reisemesse mit Kulturtourismus

In Vorbereitung auf den bevorstehenden DRV-Kongress in Budapest vom 13. bis 16. November 2008 bot das Ungarische Tourismusamt in Zusammenarbeit mit der Informations-Plattform SaisonCheck.de bis Ende September dieses Jahres eine Online-Schulung für Expedienten und Reisebüros an. Insgesamt 14 Themen waren aufbereitet worden, zu denen jeweils zehn Fragen beantwortet werden müssen.

Mitmachen lohnte sich, denn die besten drei Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl reisen nun samt Begleitperson zur 58. DRV-Jahrestagung in der ungarischen Hauptstadt. Und mitgemacht haben eine Menge: Jeder der 1.170 registrierten Teilnehmer, der 80 und mehr Prozent der Fragen korrekt beantwortet hatte, erhält ein entsprechendes Zertifikat. Ausgefüllt wurden 11.250 Fragebögen.

Die offizielle Eröffnungsfeier zum DRV-Kongress findet am 13. November im 2005 eröffneten „Palast der Künste“ in Budapest statt. Rund 750 Teilnehmer (so der Melde-Stand Anfang Oktober) werden in den darauf folgenden Tagen mitverfolgen, wie hochrangige Vertreter der deutschen Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung aktuelle Themen und Schwerpunkte der Reisebranche erörtern. Während der Tagung präsentieren sich zudem zahlreiche Anbieter auf einer gesonderten Ausstellungsfläche im Budapest Congress & World Trade Center. Zu den Ausstellern zählen Autovermieter, Flughäfen, Fluggesellschaften, Fremdenverkehrsregionen, Hotels, Reiseveranstalter, Technologieanbieter, Verlage sowie weitere Zulieferer für die Tourismusbranche.

Mehr zum Tagungsprogramm und den je drei „ungarischen“ Vor- wie Nachprogrammen gibt es unter www.drv.de – wo später auch die Hauptreden nachgelesen werden können.
(Ungarn Presse)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: