Autofreier Urlaub in Bayerisch Eisenstein
Gut, dass es die Waldbahn gibt, dass zwischen Ostbayern und Tschechien der Böhmerwaldcourier verkehrt und dass man mit dem Bus zum Arber, dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes, fahren kann. Dank all dieser umweltfreundlichen Verkehrsmittel kann man sein Auto zu Hause beruhigt lassen, will man seinen Winterurlaub in Bayerisch Eisenstein im Bayerischen Wald verbringen.
Im Zuge ihres „Schneeflöckchen“-Angebotes holt die Grenzgemeinde Bayerisch Eisenstein (direkt an der Grenze zu Tschechien) Reisende, die mit dem Zug ankommen, vom Bahnhof ab und bringt sie in ihr Quartier. Frei sind innerhalb der Urlaubswoche auch eine Fahrt mit dem Böhmerwaldcourier nach Klattau, ein Ausflug mit der Waldbahn zum Glasmuseum nach Frauenau sowie ein Besuch per Bus bei König Arber (1.456 Meter) samt Auf- und Abfahrt mit der Gondelbahn. Als naturnah erweist sich die Winterwoche in Bayerisch Eisenstein zudem bei einer Wanderung mit dem Nationalpark-Ranger zu den Urwaldgebieten unterm Falkenstein und bei einer stimmungsvollen Laternenwanderung zum „Schwellhäusl“.
„Schneeflöckchen“-Urlauber übernachten und frühstücken in guten Pensionen in Bayerisch Eisenstein. Das 8-Tage-Arrangement gilt vom 10. Januar bis Ende März 2009 und kostet ab 225 Euro pro Person im Doppelzimmer. Information und Buchung: Tourist-Information Bayerisch Eisenstein, Schulbergstraße 1, 94252 Bayerisch Eisenstein, Tel. 09925/940316, Fax 09925/478. (TVO)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen