Umweltauszeichnung für Hotelgruppe Arp-Hansen
Alle neun Hotels der dänischen Hotelgruppe Arp-Hansen haben jetzt den „Grünen Schlüssel“ für besondere Umweltfreundlichkeit erhalten. Die internationale Auszeichnung gibt Dänemark-Reisenden die Sicherheit, ihren Aufenthalt in Kopenhagen möglichst nachhaltig zu gestalten.
Die strengen Richtlinien des „Grünen Schlüssels“ fordern intensive umweltschonende Maßnahmen in Bereichen wie der Energie- und Wassereinsparung, bei der Müllvermeidung, der Verwendung ökologischer Erzeugnisse und Nahrungsmittel oder beim Einsatz umweltfreundlicher Wasch- und Reinigungsmittel.
Zu den neun Hotels der 1961 gegründeten Arp-Hansen Hotel Group gehören renommierte Häuser wie das 71 Nyhavn Hotel, das Phoenix Copenhagen oder die Designhotels The Square und Copenhagen Strand. Im Bau sind ferner ein neues Kongress- und Konferenzzentrum mit 1.300 Hotelzimmern am Hafen von Kopenhagen, dessen erste Abschnitte Ende 2009 eröffnet werden sollen.
Darüber hinaus soll bis Ende 2010 in Kooperation mit dem weltberühmten Vergnügungspark das neue Themenhotel Tivoli Hotel entstehen, das 400 Zimmer erhält. Auch diese Hotels werden nach den Richtlinien des „Grünen Schlüssels“ geplant. (vdk)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen