21. November 2008, China, Shangri-La

Futian Shangri-La Hotel in Shenzhen eröffnet

Shangri-La Hotels and Resorts haben mit dem Futian Shangri-La Hotel in Shenzhen das 26. Hotel der Gruppe in China eröffnet. Das Futian Shangri-La mit 548 mindestens 45 Quadratmeter großen Gästezimmern in einem 40-stöckigen Luxusgebäude ist ein weiterer markanter Punkt in der Skyline von Futian, dem neuen Zentrum von Shenzhen. Bis zum 31. Januar 2009 kann das Deluxe-Doppelzimmer zur Eröffnungsrate von 145 Euro (für ein bis zwei Personen) gebucht werden.

Das Café Zen, ein Erlebnis-Restaurant, bietet Spezialitäten aus Hongkong sowie lokale, asiatische und westliche Gerichte. Im renommierten chinesischen Restaurant Fok Lam Moon wird mittags und abends exzellente kantonesische Küche zelebriert, in der Lobby Lounge ganztags eine Auswahl kleiner Gerichte, Gebäck und Desserts serviert. Außerdem sorgen hier ein achtköpfiges chinesisches Orchester und ein Pianist für stilvolle musikalische Untermalung. Ende des Jahres öffnet das Angelini Restaurant and Bar und bietet authentisch italienische Küche und eine große Auswahl exzellenter Weine. In der club-ähnlichen Bar mit Live-Unterhaltung stehen raffinierte Vorspeisen und Drinks auf der Karte.

Der 1.800 Quadratmeter große und 9,5 Meter hohe Ballsaal verfügt über einen Lift mit neuester Technologie, der beispielsweise auch Autos problemlos direkt in den Saal befördert. Ein Auditorium, ein kleinerer Ballsaal, ein Sitzungsaal, sieben variable Tagungsräume und ein professionelles Team von Eventspezialisten vervollständigen das Angebot für Veranstaltungsplaner.

Darüber hinaus bietet das Futian Shangri-La Hotel seinen Gästen einen voll ausgestatteten Fitness-Club, Tennisplätze im Freien und ein Hallenbad mit 25-Meter-Becken. Im Dezember wird dazu noch ein großzügiger Wellness-Bereich eröffnet, der eine Auswahl an speziellen Gesichts- und Körperbehandlungen bietet.

Futian ist das betriebsame Geschäftszentrum von Shenzhen, einer der größten Städte im Süden Chinas. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Shenzhen Kongress- und Ausstellungszentrums und des Shenzhen Verwaltungszentrums mit florierenden Einzelhandelszonen und Bürogebäuden. Zum Shenzhen Mass Transit Railway System mit direkter Verbindung über die Grenze nach Hongkong sind es nur ein paar Minuten Fußweg. Es bietet auch gute Verbindungen zum Shenzhen International Bao’an Airport, dem Shekou Ferry Terminal und zu den wichtigsten touristischen Attraktionen der Stadt. (ampr)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: