Mietwagenrundreise zu den Drehorten von „Australia“
Am 25. Dezember ist es soweit: Der bildgewaltige Abenteuerfilm „Australia“ kommt in die deutschen Kinos. Das Epos mit Nicole Kidman und Hugh Jackman in den Hauptrollen erzählt die Geschichte der englischen Adeligen Sarah, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs nach Australien kommt und dort nicht nur die große Liebe, sondern auch das Land ihrer Träume findet. Australienreisende haben mit FTI nun die besondere Gelegenheit, auf einer Mietwagenrundreise durch Westaustralien einen Abstecher in die Kimberley Region zu den Originaldrehorten von „Australia“ zu machen.
Die atemberaubende Landschaft und Farbenvielfalt der Kimberley Region überzeugte den Regisseur Baz Luhrmann, einen Großteil der Szenen für „Australia“ in Westaustralien zu drehen. Der Reiseveranstalter FTI bietet in seinem neuen Sommerkatalog eine Reise zu den Schauplätzen des Films. Filmfans können auf eigene Faust mit einem Mietwagen ab Darwin die unglaubliche Landschaft Westaustraliens auf den Spuren von Nicole Kidman und Hugh Jackman bereisen – vom kleinen Örtchen Kununurra über die Bungle Bungles im Purnululu Nationalpark bis hin zum ultimativen Outbackerlebnis – der Übernachtung auf einer Rinderfarm.
Neben den Filmkulissen in der Kimberley Region führt die Mietwagentour FTI zu weiteren landschaftlichen Höhepunkten Westaustraliens. Die Gäste erleben Delfine am Strand von Monkey Mia hautnah und entdecken den Kalbarri Nationalpark mit seinen spektakulären Schluchten.
FTI startet die 24tägige Reise „Australia – The Outback Drive“ in Darwin. Die Küste entlang geht es Richtung Süden bis nach Perth. 23 Übernachtungen inklusive Allradfahrzeug, Versicherungen und Mahlzeiten laut Reiseverlauf gibt es bei FTI bereits ab 2999 Euro pro Person im Doppelzimmer. (uschi liebl pr)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen