24. November 2008, Crowne Plaza

Think Space – Innovation im Crowne Plaza

Die Crowne Plaza Denkfabrik hat einen neuen Partner: den niederländischen Innenarchitekten Gilian Schrofer. Er ist der dritte „Innovator“ der aktuellen Denkfabrik-Kampagne, in deren Rahmen kreative Köpfe verschiedenster Sparten neue Produkte und Serviceleistungen für anspruchsvolle Geschäftsreisende entwickeln. Gilian Schrofers Innovation ist der „Think Space”, ein Raum in dem erschöpfte Geschäftsreisende eine einzigartige Mischung unterschiedlicher Anregungen für die Sinne genießen und in nur fünf Minuten wieder neue Energien tanken können. Der „Think Space“ wird ab heute in ausgewählten Crowne Plaza Hotels in Belgien, Deutschland, dem Mittleren Osten und Großbritannien präsentiert.

Das Ziel des „Think Space“: Nur fünf Minuten in diesem besonderen Raum sollen den Geist so stimulieren, dass er neue Frische und Produktivität getankt hat. Gilian Schrofer recherchierte dafür, wie sich die Stimulation aller fünf Sinne auf den Geist und seine Konzentrationsfähigkeit auswirkt. Seine Idee war es, ein Pendant zum erholsamen Power-Schlaf zu entwickeln, der schon in kurzer Zeit neue Energie bringt.

Der „Think Space“ ist eine private Oase für eine Person, frei von allen äußeren Ablenkungen – ein ovales, luftgefülltes Gebilde, aufgehängt in einem Stahlrahmen. Ganz gezielt soll im „Think Space“ jeder einzelne Sinn angeregt werden:

• Schmecken: Es ist bekannt, dass Reisen den Geschmackssinn beeinflusst – aktuelle Studien zeigen, dass gerade das Fliegen die Geschmacksknospen bis zu 30 Prozent trübt. Beim Betreten des „Think Space” bekommt der Geschäftsreisende ein Minzbonbon, das die Sinne erfrischt und belebt.*

• Fühlen: Im Raum befindet sich ein komfortabler Stuhl, um sich gemütlich hinzusetzen und zu entspannen. Dabei bietet sich die Möglichkeit, mit einem weichen Ball zu spielen – am besten beidhändig, um beide Gehirnhälften zu stimulieren.

• Sehen: „Think Space” hat eine leuchtend rote Farbe, ausgewählt wegen ihres energe¬tisierenden Effekts. Der Gast wird von dieser warmen, belebenden Farbe umhüllt sein.

• Riechen: Im Raum duftet es nach Pfefferminz. Untersuchungen haben gezeigt, dass dieser Duft erfrischender und stimulierender auf den Geist wirkt als Koffein.**

• Hören: Durch Kopfhörer kann man sorgfältig ausgewählte Songs von iMusic hören. Diese speziellen Songs stimulieren die Neuronen im Gehirn was dazu beiträgt, dass der Geist belebt und die Konzentration gesteigert wird.***

Im Laufe seiner Karriere war Gilian Schrofer für viele berühmte Restaurant-, Bar- und Hotelausstattungen europaweit verantwortlich. Dazu gehören das Hotel de L’Europe in Amsterdam sowie The Supperclub in Europa. Sein innovativer „Think Space” ist ab 21. November 2008 bis Anfang 2009 in den Crowne Plaza Hotels in Amman, Brüssel, Hamburg und London zu erleben.

Gilian Schrofer zu seiner Entwicklung: “Geschäftsreisende haben in der Regel anspruchsvolle Positionen mit viel externem Druck und langen Arbeitstagen. Mit dem ‚Think Space’ wollte ich für die Gäste der Crowne Plaza Hotels & Resorts ein einzigartiges Sinneserlebnis schaffen, das Geschäftsreisenden wirklich neuen Auftrieb bringt – ähnlich dem Effekt eines kurzen Power-Schlafs. Durch die Reize für jeden der fünf Sinne soll der Gast für alles bereit sein, was der Tag für ihn bringt.“

Zu Gilian Schrofer:
Die niederländische Design-Ikone Gilian Schrofer begann ihre Karriere in der Hotel- und Catering-Branche. Als Mitgründer des renommierten Unternehmens Concrete entwarf er zwischen 1997 und 2004 die Innenausstattung vieler bekannter Restaurants, Bars und Hotels, unter anderem The Supperclubs in Europa und das Hotel de L’Europe in Amsterdam. 2005 gründete er mit Cindy Bosma das Unternehmen Concern, um sich gezielt kulturellen Aufgaben zu widmen.

Weiterführende Informationen unter: www.crowneplaza-denkfabrik.de.

* Statistik von Untersuchungen der University of Reading
** Statistik von William Dember und Joel Warm von der University of Cincinnati
*** mehr Informationen über iMusic unter www.vth.biz

Die neue Innovation „Think Space“ ist ab sofort in den folgenden Crowne Plaza Hotels verfügbar:

– Crowne Plaza Amman
– Crowne Plaza Brüssel Airport
– Crowne Plaza Hamburg
– Crowne Plaza London Docklands
(Wilde)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: