26. November 2008, Texas

Urlaub in Texas

Der Bundesstaat Texas im zentralen Süden der Vereinigten Staaten von Amerika ist mit seinen zahlreichen Sonnentagen und besonders angenehmen Temperaturen in den langen Frühjahr- und Herbst-Phasen eine echte Ganzjahresdestination. Doch für alle Reiselustigen stellt sich zu Beginn des Trips die Frage: Wann buche ich am besten?

Die wärmste Reisezeit ist von Juni bis September mit durchschnittlich 28 Grad Celsius. Ab Oktober bis Februar ist mit angenehmen Temperaturen von zwölf bis zwanzig Grad Celsius zu rechnen. Frühlings- und leichtes Sommerwetter mit zwanzig Grad Celsius herrscht bereits ab März. Die Temperaturen variieren dabei je nach Klimazone: Von der Küste aus erstreckt sich landeinwärts ein flaches, fruchtbares Gebiet. Dahinter befindet sich hügeliges Land, das den ganzen Nordosten des Staats umfasst und größtenteils von Prärien bedeckt wird. Der nordwestliche Teil ist Berg- und Hochland.

Texas hat viel zu bieten – spannende Metropolen, attraktive Einkaufsmöglichkeiten, Weingüter und Brauereien, zahlreiche Nationalparks mit unterschiedlichsten Outdoor-Angeboten und ein reiches Kulturerbe mit unzähligen Museen. Auch Aktivurlauber kommen in Texas voll auf ihre Kosten, mit abwechslungsreichen Möglichkeiten zum Golfen, Angeln, Wandern, Kanu fahren und Reiten. Natürlich darf auch das typische Wild-West-Feeling mit Cowboy-Lifestyle nicht fehlen – ein Rodeo sollte kein Urlauber verpassen. (cc-pr)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: