3. Dezember 2008, Personalien

Wolfgang Neumann steigt bei Avis auf

Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung Deutschland, wird mit sofortiger Wirkung zum neuen Group Commercial Director von Avis Europe ernannt. Während Neumann weiterhin Geschäftsführer in Deutschland bleibt, verantwortet er damit nun zusätzlich die Bereiche Group Corporate und Leisure Sales, Marketing und Partnerships sowie Revenue Management von Avis Europe plc – mit über 2.900 Stationen eine der führenden Autovermietungen in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und Asien. Neumann ist seit 2003 bei Avis Deutschland tätig und wurde 2006 zum Geschäftsführer ernannt.

Unterstützt wird Neumann von Frank Lüders: Lüders, als Mitglied der Geschäftsleitung bei Avis Deutschland derzeit zuständig für die Bereiche Finanzen und IT, wurde mit Wirkung vom 01. Dezember 2008 ebenfalls zum Geschäftsführer von Avis Deutschland berufen und verantwortet damit ab sofort das operative Geschäft sowie die Bereiche Flotte, Finanzen und Personal. Er ist seit 14 Jahren Mitarbeiter bei Avis und seit 2004 Director Finance. Seine Nachfolge als neuer Director Finance von Avis Deutschland tritt Matthias Kaufmann an, der seit 2004 das Controlling leitet.

Auch im Bereich Corporate Sales gibt es Änderungen bei Avis Deutschland: Martin Gruber, derzeit Director Corporate Sales, wird mit Wirkung zum 01. Januar 2009 zum Managing Director für Avis Schweiz, Österreich und die Tschechische Republik ernannt. Damit verlässt er nach fast zehn Jahren Avis Deutschland und bringt sein Fachwissen und seinen großen Erfahrungsschatz in neue und erweiterte Aufgabenbereiche ein. Neuer Director Corporate Sales von Avis Deutschland wird Thomas Wandel, bereits seit elf Jahren bei Avis und mittlerweile seit fünf Jahren District Manager South, dem größten operativen Gebiet von Avis Deutschland. (Avis)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: