4. Dezember 2008, Niederlande

Niederländer kooperieren mit Expedia

Vielfältige Angebote und Vergünstigungen, Tipps und Informationen für Reisen in die Niederlande finden Urlauber ab sofort auf einer neuen Holland-Seite des weltweit größten Online-Reise-Unternehmens Expedia. Das Niederländische Büro für Tourismus & Convention hat die groß angelegte Online-Marketingkampagne gemeinsam mit Expedia initiiert. Weitere Partner sind das Amsterdamer Büro für Tourismus & Convention, der Amsterdamer Flughafen Schiphol und Den Haag Marketing. Die Kampagne wird in zehn Quellmärkten laufen, darunter in Deutschland, Großbritannien und den USA.

Um die Kampagne zu unterstützen, wird Expedia eine eigene Holland-Rubrik in den Teilnehmerländern starten. Auf der Mikro-Site wird es zahlreiche Tipps und Informationen zu den Niederlanden geben sowie vielfältige Angebote und Discounts. So wird etwa auf günstige Hotels verwiesen oder auf den Holland-Pass, der freien Eintritt in Museen gewährt. Eine Online-Werbe-Kampagne mit Holland/Expedia-Anzeigen wird ebenfalls sowohl auf Expedia als auch auf Partner-Internetseiten laufen, um Kunden auf die Niederlande-Seite zu bringen und Buchungen zu generieren.

In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten haben viele Konsumenten ihre Ausgaben reduziert, was auch in der Reiseindustrie spürbar ist. Deshalb investieren das Niederländische Büro für Tourismus & Convention und seine Partner mehr als eine Million Euro in die Online-Marketing-Kampagne. Damit wollen die Partner dafür werben, dass eine Reise in die Niederlande nicht nur preiswert ist, sondern auch ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Die Kampagne läuft vom 1. Dezember 2008 bis Anfang April 2009.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: