5. Dezember 2008, Hansa Kreuzfahrten

Schlager-Kreuzfahrt rund um Westeuropa

Am 26. August 2009 sticht die MS Princess Daphne ab Bremerhaven zur beliebten Schlager-Kreuzfahrt rund um Westeuropa in See. Zum ersten Mal mit Frank Schöbel & Band. Schon ab 899 Euro pro Person im Doppelzimmer bringt der Mittelklasse-Liner von Hansa Kreuzfahrten seinen Passagieren in elf Tagen und zehn Nächten die beeindruckende Vielfalt der westeuropäischen und nordafrikanischen sowie spanischen Küsten-Zentren näher. Darüber hinaus können sich Gäste, bei denen 2009 ein runder Geburtstag ansteht oder die während der Reise ihren Geburtstag feiern, auf ein attraktives Bordguthaben in Höhe von 150 Euro freuen. Star-Gast an Bord der MS Princess Daphne ist Frank Schöbel, einer der erfolgreichsten Schlagersänger Ostdeutschlands. Schöbel trat unter anderem bei der Fußball Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland als Repräsentant der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik auf. Heute ist der gebürtige Leipziger auf nationalen und internationalen Musikbühnen zuhause und einem breiten Publikum bestens bekannt. Das attraktive Showprogramm während der Kreuzfahrt wird seine Fans begeistern.

Über den Jakobsweg nach Nordafrika
Erster Stopp der Route ist Saint Malo, bekannt durch seine imposanten Festungsanlagen. MS Princess Daphne-Passagiere können hier zwischen einer Erkundungs-Tour der landschaftlich reizvollen Bretagne oder einem Halbtages-Ausflug zum Mont Saint-Michel wählen. Die rund 55.000 Quadratmeter große Insel ist vor allem wegen des Benediktiner-Klosters bekannt, das unter anderem als städtische Modell-Vorlage in Peter Jacksons Film-Epos „Herr der Ringe“ fungiert hat und seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Weiter geht es nach Santiago de Compostela. Die Hauptstadt Galiciens beherbergt zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise ihre beeindruckende Kathedrale, die im Rahmen des Landausflugprogramms besichtigt werden kann.

Nach einem fünfstündigen Aufenthalt in Lissabon steuert die MS Princess Daphne am 1. September 2009 nordafrikanisches Festland an. Verwinkelte Gassen, malerische Cafés, Gaukler und antike Museen: In Tanger, nur wenige Kilometer von Europa entfernt, ist die faszinierende Atmosphäre einer alten Schmugglerstadt allgegenwärtig. Nächste Stopps der MS Princess Daphne sind die andalusischen Küstenstädte Málaga und Almería. Bord-Gäste haben während ihres Aufenthaltes in Málaga die Möglichkeit, außergewöhnliche Einblicke in die maurische Architektur Andalusiens zu erhalten. Auch ein Ganztags-Ausflug zur berühmten Alhambra in Grenada wird angeboten.

Valencia, drittgrößte Stadt Spaniens, und Barcelona stehen als nächstes auf dem Routenplan der MS Princess Daphne. Dynamisch, pulsierend, vielfältig – die beiden Küsten-Metropolen der Iberischen Halbinsel bieten den Gästen noch einmal intensive Eindrücke, ehe die MS Princess Daphne am 5. September ihren Zielhafen in Nizza erreicht. (CC-PR)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: