1. AROSA Humorschaufel geht an Eveline Widmer-Schlumpf
Nachdem das Geheimnis im einzigartigen Arosa Humor-Festival Zelt inmitten der Berge lange wie ein Berg-Schatz behütet wurde, lüfteten Festivaldirektor Frank Baumann und Tourismusdirektor Pascal Jenny heute vor dem Auftritt von Helge und das Udo das Geheimnis „Gewinner AROSA Humorschaufel 2008“ vor über 800 Festival-Gästen.
Die Premieren-Ehre des neugegründeten Award „AROSA Humorschaufel“ wurde der Bündner Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf zu teil. Die AROSA Humorschaufel wird ab diesem Jahr (17te Austragung des Arosa Humor-Festival) alljährlich über der Nebeldecke in Arosa einer Person überreicht, welche sich im Verlaufe eines Jahres unter der Nebeldecke durch besonders viel Humor (in vielerlei Facetten) ausgezeichnet hat.
Das Festival OK zeichnete die Gewinnerin inmitten einer illustren Gesellschaft entsprechend humoristisch aus:
„Ein Amt, das man sich selber geschaufelt hat, auch noch lächelnd auszuüben, zeugt von grossem Humor. Das ist zwar Schnee von gestern, aber den Preis dafür zahlen wir Frau Bundesrätin Widmer-Schlumpf heute. Die goldene Humorschaufel wird von nun an Menschen verliehen, die durchs Jahr besser, trotzdem oder zuletzt gelacht haben.“ (Arosa Tourismus)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen