Luxus Resort One & Only Kapstadt eröffnet im Mai 2009
Direkt im Zentrum von Kapstadts attraktiver Viktoria & Alfred-Waterfront mit Panorama-Blick auf Hafen und Tafelberg öffnet im Mai 2009 das 131-Zimmer Resort „One&Only Cape Town“. Dieses Projekt wird Afrikas spektakulärstes Stadt-Resort mit einer eigenen Spa Insel, dem ersten Nobu Matsuhisa Restaurants Afrikas und einem umfangreichen Luxus-Angebot, wie es Kapstadt schon seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Das One&Only Cape Town wird Sol Kerzners erstes Hotel in seinem Heimatland Südafrika seit 1992 sein und die erste Neueröffnung eines Fünf Sterne Luxushotels in Kapstadt seit mehreren Jahren.
Vierzig der mindestens 60 Quadratmeter großen Zimmer des Resorts entstehen auf einer vorgelagerten, neu erschaffenen Insel inmitten der Waterfront – was den Zimmern eine einzigartige Atmosphäre verleiht und den Gästen bequemen Zugang zur angrenzenden Spa-Insel bietet. Die zeitgenössische und zugleich mit starken Akzenten afrikanischer Kultur geprägte Inneneinrichtung stammt von dem international renommierten New Yorker Designer Adam D. Tihany.
Der Spa-Bereich wird der weitläufigste und best-ausgestattetste Spa in Kapstadt sein – auf einer separaten Insel. Auf rund 1200 Quadratmeter bietet er elf Behandlungs-Villen und zwei großräumige Suiten mit privaten Aqua-Kabinen für Single- und Paar-Behandlungen. Zwei Vital-Pools, geschmackvoll gestaltete Entspannungsbereiche, Sauna und Dampfbad, dazu ein komplett ausgestatteter Friseursalon und die mehrfach ausgezeichneten Nagel Studios von Bastian Gonzalez vervollständigen das Spa-Angebot.
Der Haupt-Poolbereich auf einer der beiden Privatinseln besteht aus einem 350-Quadratmeter großen, randlosen Becken, einem privaten Sitzbereich mit mehreren großen Chaise Longues und Schatten-spendenden Design Pavillons.
In drei Restaurants können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen: Chefkoch Nobu Matsuhisa wird mit „Nobu Cape Town“ das erste Nobu-Restaurant Afrikas eröffnen und dort seine japanisch-beeinflusste Küche mit einem Touch südafrikanischer Kochkunst präsentieren. Das Tapas-Restaurant „Plate“ sowie das Pool Restaurant „Island Terrace“ mit legerem Ambiente vervollständigen das kulinarische Angebot. (liebl)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
da ist euch wohl ein fehler unterlaufen, das hotel wurde schon gestern eröffnet!!!:)
Hallo Eileen,
diese Meldung stammt aus dem Dezember, als die Eröffnung noch für den Mai vorgesehen war. Aber Du hast natürlich Recht, das Hotel wurde bereits eröffnet. Ein ausführlicher Artikel dazu findet sich unter http://www.reisenews-online.de/2009/04/03/oneonly-cape-town-mit-internationalen-stars-eroffnet.
Viele Grüße
Kerstin