15. Dezember 2008, Lindner

Wandern auf dem Westerwaldsteig

Spazieren gehen war gestern! Das Wandern erlebt zurzeit einen regelrechten Boom: 63 Prozent der deutschen Bevölkerung wan­dern regelmäßig, wie eine aktuelle Studie des Allensbacher Instituts für Demos­kopie belegt. Das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, mitten im Westerwald und am Ufer des Wiesen­sees gelegen, hat den in diesem Jahr eröffneten Wester­waldsteig zum Anlass genommen, Wanderfans ein exklusives Paket zu schnüren.

Auf dem Westerwaldsteig durch sechs Naturräume

Der 235 Kilometer lange Westerwaldsteig lockt mit einer Fülle von landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten wie Schlössern, Burgen und Klöstern. Plätschern­de Bäche, idyllische Pfade, alte Bauernhöfe, histo­rische Mühlen, Berg- und Hügellandschaften – die Wanderer durch­queren die unter­schiedlichsten Naturräume. Ein beson­deres Highlight ist die wildromantische Holz­bachschlucht, zwischen Seck und Gemünden gelegen. Das 30 Meter tiefe Naturschutzgebiet beeindruckt mit steilen Felswänden und Felsblöcken. All diejenigen, die hoch hinaus möch­ten, zieht es auf die Fuchskaute, den höchsten Berg des Westerwaldes. Vom Hotel ist das Wanderparadies in nur einer halbe Stunde über einen gut ausgeschilderten Fuß­weg oder per kostenlosem Shuttle erreichbar.

Stärkung für Körper, Geist und Seele

Ebenso vielfältig wie der Westerwaldsteig ist auch das Arrangement „’Wanderbarer‛ Westerwald“ des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee. Damit es den Gästen während ihrer Wandertage an nichts fehlt, verwöhnt das Küchenteam des Vier-Sterne-Hauses sie auch kulinarisch: Speziell auf den Trendsport ausgerichtete Vital- und Wanderer-Menüs mit komplexen Kohlenhydraten sowie reichhaltige Lunch­pakete für unterwegs geben Wanderfreunden die Energie, die sie für einen ausgiebigen Marsch im Gelände benötigen. Anschließend können sie im WellFit-Center nach Herzenslust entspannen. Dabei wirkt beispielsweise die Wärme der Sauna beson­ders wohltuend auf beanspruchte Muskeln und Gelenke. Und während sich die Gäste erholen, macht das Hotelpersonal auch die Wanderschuhe fit für die nächste Tour: durch den Schuhpflege-Service glänzen sie wieder wie neu. Zwischen den Wanderungen können die Gäste zudem verschiedene Freizeiteinrichtungen des Westerwaldes besuchen. Das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee stellt ihnen hierzu die Westerwald-Card zur Verfügung, die Nachlässe auf den Eintritt von Museen, Zoos und vielen weiteren Einrichtungen gewährt.

Profitipps auf Anfrage

„Welche Tour kann ich als Gelegenheits-Sportler überhaupt wagen?“, „Soll ich beim Wandern eine Puls-Uhr tragen?“, „Wie packe ich meinen Rucksack richtig?“ – Fragen, die am besten ein Profi beantwortet: Der Lindner-Fitness­coach Roman Lesch hat eigens für die wandernden Hotelgäste einen zusätz­lich buchbaren Fitness­-Check entwickelt, um die gewählte Route opti­mal auf die jeweilige Kondition abzustimmen. In einer aufschluss­reichen Einfüh­rungs­­­­veranstaltung gibt er zudem Ratschläge zu Wanderaus­rüstung und Verpflegung sowie zur optimalen Streckenauswahl und informiert über gesund­heitliche Risikofaktoren. Bei Gruppen­buchung begleitet er darüber hinaus auf Anfrage die Wanderer auch selbst. Das Wander und Fitness-Package von Roman Lesch ist zu einem Preis von 79 Euro pro Person buchbar.

Der Preis für das Arrangement “’Wanderbarer’ Westerwald“ inklusive zwei Übernachtungen, reichhaltigem Vital-Frühstücksbuffet, Fit-for-Fun-Menü, einem Abendessen mit rustikaler Wanderplatte, zwei Lunch-Paketen, kostenfreiem Shuttle zum Westerwaldsteig, Wanderschuh­-Putzservice sowie der Westerwald-Card beträgt pro Person im Doppelzimmer 199 Euro bzw. 279 Euro im Einzelzimmer. Buchungen und weitere Informationen telefonisch unter 02663 / 991-196 und -195 oder per E-Mail an reservierung.wiesensee@lindner.de. Weitere Informationen zum Hotel unter www.lindner.de.

Das Sporthotel Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee liegt direkt am Seeufer des Wiesensees und gleichzeitig zentral zwischen den Wirtschafts­zentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Es überzeugt durch den hotel­eigenen Golfclub, Golfarrangements für jede Spielstärke und das breite Sport­-, Wellness- und Erholungsangebot. Das Spielfeld in direkter Seelage verfügt über natürliche Hindernisse und abwechslungsreiche Gelände­strukturen, es bietet eine überdachte Driving Range sowie Putting, Pitching und Chipping Greens, einen ProShop sowie ein Clubhaus mit elegant-rustikalem Restaurant und Sonnenterrasse. Für Anfänger und Fortgeschritte­ne steht ein öffentlicher 9-Loch-Kurzplatz direkt am Seeufer zur Verfügung. Die Golfschule am Wiesensee besteht aus einem Team von Diplom-Golf­lehrern und Auszubildenden unter der Leitung von Head Pro Andreas Reil und steht ganzjährig für Einzel- oder Gruppenunterricht zur Verfügung.

Lindner Hotels & Resorts:

Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Multimedia-Lösungen und innova­tive Wellness-Angebote zeichnen die 35 Lindner Stadt- und Resort-Hotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie aus. Das Familienunternehmen (1.850 Mit­arbeiter, 130,8 Millionen Euro Umsatz 2007) gehört zu den zehn bekann­tes­ten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotel­konzepte, darunter das einzige Stadionhotel Deutschlands – das Lindner Hotel BayArena – wurde Vorstand Otto Lindner mit dem Titel „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet. Das Wachstum der Gruppe schreitet ste­tig fort. Seit dem Jahr 2000 hat sich die Zahl der Lindner Hotels mehr als verdreifacht. (C&C)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: