17. Dezember 2008, Abu Dhabi

Eröffnung der European Golf Championship Tour in Abu Dhabi

Bereits zum vierten Mal findet von 15. bis 18. Januar 2009 im Abu Dhabi Golf Club das Eröffnungsturnier der European Championship Tour statt. Top-Golfspieler wie Titelverteidiger Martin Kaymer, Paul Casey und Robert Allenby, sowie die Nummern zwei und fünf der Weltrangliste, Sergio Garcia und Padraig Harrington, gehen mit insgesamt über 100 Herausforderern an den Start. Das Preisgeld beträgt zwei Millionen US-Dollar.

Seit letztem Jahr wurden einige Verbesserungen an den vorhandenen Einrichtungen vorgenommen – zum Beispiel die Vergrößerung des Zuschauerdorfs und die Erweiterung der Parkmöglichkeiten sowie des Sponsoren-Areals. Es wird eine Rekordbeteiligung sowohl seitens der Spieler als auch der Zuschauer erwartet. Veranstalter des Turniers ist die Abu Dhabi Tourism Authority, die den Golf-Tourismus im Emirat weiter ausbauen will.

Seine Hoheit Sheikh Sultan Bin Tahnoon Al Nahyan, Chairman der Abu Dhabi Tourism Authority, verspricht erneut eine hochkarätige Meisterschaft, um die Stellung des Emirats als ein erstklassiges Tourismusziel weiter zu stärken: „Diese Meisterschaft steht im Zentrum unserer langfristigen Strategie für den Golf- Tourismus, die verstärkt wird durch den Bau von zwei neuen Meisterschaftsanlagen auf Saadiyat Island.“

Mehr Informationen unter www.abudhabigolfchampionship.com sowie unter www.europeantour.com. Allgemeine Hinweise zu Abu Dhabi unter www.visitabudhabi.com. (News Plus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: