17. Dezember 2008, Hongkong, Shangri-La

Shangri-La Hotels in Hongkong mit Michelin Sternen

Im kürzlich erschienenen ersten Michelin-Führer für Hongkong und Macau sind drei Restaurants in den beiden Shangri-La Hotels in Hongkong mit insgesamt fünf Michelin-Sternen ausgezeichnet worden. Ein hervorragendes Ergebnis für Shangri-La, denn an die 251 getesteten Restaurants in Hongkong und Macau wurden zusammen nur 40 Sterne vergeben. Die Bewertungen orientieren sich an den fünf Kriterien Qualität und Frische, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zubereitung und Geschmack, „Charakter“ der Küche und Beständigkeit der Leistungen.

Über dem Restaurant Shang Palace im Kowloon Shangri-La prangen jetzt zwei Sterne des renommierten Gourmetführers. Chefkoch Ip Chi-Cheung und sein Team zelebrieren innovativ interpretierte und kunstvoll zubereitete kantonesische Küchentradition. Zu den Spezialitäten des Restaurants zählen in Pitahaya sautierte Hummerfilets mit Weißdornsauce oder sautierte Jakobsmuscheln mit frischer Milch und Krabbenrogen.

Das Restaurant Summer Palace im Island Shangri-La wurde ebenfalls mit zwei Michelin-Sternen geadelt. Unter der Regie von Küchenchef Lee Keung kommen in dem eleganten China-Restaurant Köstlichkeiten nach kantonesischer Kochtradition auf den Tisch. Zu den Spezialitäten dieses Hauses gehören gekühlter kristallisierter Schinken, knusprige Hähnchen mit würzigen Kräutern und gefrorene Sagocreme mit Mangomark und Pomelo.

Der fünfte Stern wurde an das Restaurant Petrus im Island Shangri-La vergeben. Auf seiner Speisekarte steht feine französische Küche. Das Zepter am Herd führt Chef Frederic Chabbert, ein Verfechter natürlicher Zutaten von höchster Qualität, denen er mit seiner Kochtechnik ein Höchstmaß an Aromen entlockt. Nicht nur sein gegrilltes Aveyron-Lamm oder seine Zubereitung von Langusten sind nahezu Legende in der Stadt. Das edle Restaurant im 56. Stock des Hotels bietet darüber hinaus neben der besten Aussichten auf Hongkong eine der umfangreichsten und erlesensten Weinkarten in ganz Asien. (ampr)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: