Norwegian Cruise Line kündigt Bau eines F3-Schiffes an
Die Kreuzfahrtreederei NCL und STX France Cruise SA, die französische Werft von STX Europe, haben heute die Einigung über die Fortführung des Baus der dritten Freestyle Cruising Generation F3 bekannt gegeben.
Die jetzt geschlossene Vereinbarung sieht eine Anpassung des ursprünglichen Vertrags vor und beinhaltet den Bau eines F3 Schiffes mit einer BRZ von 150.000 und Platz für 4.200 Passagiere. Der Neubau wird somit das größte Schiff der NCL Flotte werden. Der Bau am ursprünglichen Rumpf, der sich momentan in einem frühen Stadium befindet, wird fortgesetzt, so dass die Auslieferung des Schiffes wie vorgesehen weiter für Ende Mai 2010 festgesetzt ist. Das zweite Schiff der Baureihe, das sich bislang im frühen Planungsstadium befunden hat, wird nicht gebaut. Weitere Einzelheiten des Vertrags wurden nicht veröffentlicht.
„Mit diesem Übereinkommen können wir uns nun alle vollständig auf die erfolgreiche Fertigstellung unseres Neubaus konzentrieren“, so Kevin Sheehan, Präsident und Chief Executive Officer NCL. „Wir freuen uns auf die Fertigstellung unseres F3 Schiffes, denn der Neubau stellt für uns einen Meilenstein in Sachen Schiffsgröße, Design und Innovation dar.“
„Wir sind froh, dass wir die Arbeiten für NCL fortsetzen können. Gemeinsam mit unseren Vertragspartnern werden wir die notwendigen Anpassungen an diesem Projekt vornehmen“, so Jacques Hardelay, Präsident von STX France Cruise SA.
Bisher hat die Reederei bereits ihre innovativen neuen Kabinen sowie die Nachtclubkonzepte an Bord des F3 Schiffes vorgestellt. Weitere Informationen werden in Kürze folgen. Alle Informationen finden Interessierte auf http://www.f3.ncl.de. (CP Communication Pool GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen