22. Dezember 2008, Flughafen Rostock

Monastir und Izmir im Sommer neu ab Rostock-Laage

Der Flughafen Rostock-Laage kann trotz der aktuellen Konjunkturlage sein Sommerflugangebot 2009 stabil halten und mit neuen Zielen aufwarten. Neu ist die tunesische Destination Monastir mit der Charterfluggesellschaft Nouvelair Tunisie, die ab Mai einmal wöchentlich angeflogen wird. Erstmals steht auch Izmir mit Sun Express im Angebot. Ab dem Wonnemonat fliegt Bulgarian Air Charter wieder die Destinationen Burgas und Varna, jeweils einmal wöchentlich an.

Weiterhin fliegt Air Berlin wieder ab Mai nach Rhodos und Palma de Mallorca. Darüber hinaus hat Germanwings ihre Köln-Flüge so getaktet, dass nahtlose Übergänge zu den Ferienzielen Antalya (1x/Woche) und Palma de Mallorca (1x/Woche) sowie zu den Städten Istanbul (1x/Woche), München (1x/Woche), Wien (1x/Woche) und Zürich (2x/Woche) jetzt möglich sind. Der Fluggast erhält ein Ticket für die gesamte Strecke, muss lediglich samt Koffer nochmals in Köln-Bonn einchecken, aber ohne Umwege direkt in der Gepäckhalle. Damit stehen Gästen ab Rostock-Laage insgesamt acht Ziele mit Germanwings, inklusive drei Direktflüge die Woche nach Stuttgart, zur Wahl. Noch mehr Destinationen sind der Flugplanvorschau zu entnehmen.

„Wir sind froh, angesichts der aktuellen Finanzkrise, das Flugangebot für unsere Passagiere im kommenden Sommer stabil halten zu können“, so Maria Muller, Geschäftsführerin der Flughafen Rostock-Laage GmbH. Weltweit sei es im Luftverkehr Trend, dass Strecken gestrichen und Airlines still gelegt werden. Die Flughafenmanagerin verspricht sich vor allem mit den Germanwings-Destinationen Köln-Bonn und Stuttgart einen großen Zulauf an Passagieren, vor allem aus Baden-Württemberg in die beliebte Ferienregion rund um Ostsee und Mecklenburgische Seenplatte. Die Sommerdestinationen nach Griechenland und Spanien mit Air Berlin und in die Türkei mit den Ferienfluggesellschaften SunExpress und Sky Airlines sind weitere viel versprechende Top-Destinationen, speziell für die Bewohner Mecklenburg-Vorpommerns. (Flughafen Rostock)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: