23. Dezember 2008, Nordhessen

FIS Weltcup-Skispringen in Willingen 2009

An Atmosphäre und Stimmung nicht zu toppen: Das FIS Weltcup-Skispringen in Willingen begeistert Profis und Fans jedes Jahr aufs Neue. Und in 2009 gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal findet die neue FIS-Team-Tour statt. Auftakt ist das Weltcup-Skispringen im waldeckschen Upland.

Wenn die Sieger vom Mühlenkopf feststehen, gibt es binnen einer Woche weitere Wettbewerbe in Klingenthal (10./11. Februar) und in Oberstdorf (13.-15. Februar). Aus diesen insgesamt fünf Weltcups im Skispringen und Skifliegen gibt es schlussendlich eine siegreiche Nation, die mit der begehrten FIS-Team-Tour-Trophäe und einem Extra-Preisgeld von 100.000 Euro ausgezeichnet wird.

Deutsche Adler freuen sich auf Willingen
Dass Willingen den Auftakt bildet, freut die deutschen Adler wie Michael Uhrmann ganz besonders: „Willingen ist nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für uns Springer Kult. Die Stimmung dort ist riesig und ich freue mich schon jetzt auf die beiden Konkurrenzen am Mühlenkopf.“

Karten für Willingen kann man online unter www.weltcup-willingen.de, per Fax Ticket-Verkauf (01805-935 82 87) oder die Ticket-Hotline (01805-754 777) bestellen. Alle Informationen dazu und Aktuelles zum „Ganz normalen Willinger Weltcup-Wahnsinn“ gibt es im Internet unter www.weltcup-willingen.de. (Nordhessen Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: