3. Januar 2009, Berlin

Besondere Hotelarrangements in der Hauptstadt

Wer für seinen Berlin-Aufenthalt ein extravagantes Ambiente, gepaart mit komfortabler Ausstattung sucht, wird in Europas vielfältigster Hotellandschaft garantiert fündig. Die Hotellerie der Designmetropole verwöhnt Gäste aus aller Welt mit innovativen Hotelkonzepten, puristischem oder ausgefallenem Design und modernem
Interieur.

Gleich mit zwei Häusern war Berlin im vergangenen Jahr in den Top Ten der deutschen Design-Domizile vertreten. Das Hotel Lux 11 in Mitte und das Hotel Otto in Schöneberg wurden beim Hotelpreisvergleichsportal Trivago aus mehr als 200 Design-Häusern in Deutschland von den Besuchern in die Top 5 gewählt. Damit war die Hauptstadt als einzige Stadt gleich zweimal in der Bestenliste aufgestellt und ließ andere Metropolen wie München oder Frankfurt hinter sich. (www.trivago.de)

Im Frühjahr 2010 wird das Soho House Berlin in Mitte eröffnet. Es soll als Treff der Kreativen dienen, primäre Zielgruppe sind Künstler aus der Medien-, Design- und Modebranche. Nobelklubhäuser dieser Art existieren bereits in London oder New York, in Deutschland wird das Berliner Soho das erste sein. In dem denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen „Haus der Freiheit“ entstehen derzeit großräumige Apartments, moderne Konferenzräume und ein luxuriöser Wellness- Bereich. In der zweiten Etage wird das Arbeitszimmer
des ehemaligen DDR-Staatspräsidenten Wilhelm Pieck originalgetreu eingerichtet. Mit Ausnahme des exklusiven
Club-Bereichs, soll das Soho House Berlin auch für Nicht-Mitglieder und Fans der Kreativszene zugänglich sein.

In puncto Design hat die Berliner Hotellerie neben Übernachtungen in außergewöhnlichen Design-Häusern mit künstlerisch gestaltetem Ambiente oder unverwechselbarer Architektur aber noch weit mehr zu bieten. Einige Hotels der deutschen Hauptstadt offerieren exklusive Packages speziell für Gäste, die die Vielfalt der jungen Designszene Berlins entdecken wollen. Zur Angebotspalette gehören spezielle Kunst-, Architektur- und Modearrangements. (Berlin Tourismus Marketing GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: