7. Januar 2009, Flughafen Düsseldorf

Hochseilgarten, Rundflüge und Casting am Flughafen Düsseldorf

Gemeinsam von der Ferne träumen, mutig in den Höhen des Flughafenterminals klettern, angesagte Music-Acts live erleben, Sportstars schwitzen und internationale Varietékünstler in Aktion sehen – kurz: eine „Auszeit vom Alltag“ nehmen. Unter diesem Motto lädt der Düsseldorfer Flughafen am Samstag, 31. Januar, und Sonntag, 1. Februar, zum 6. ReiseSuperMarkt ein. Über 30 Aussteller aus der Tourismusbranche, die Airport Arkaden, der Reisemarkt und die Flughafengesellschaften bieten jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr Informationen rund um’s Thema Reisen, ein hochwertiges und abwechslungsreiches Bühnenprogramm und zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher.

An Bord des ReiseSuperMarktes sind zum Beispiel die Fluggesellschaften Lufthansa, Air Berlin, Turkish Airlines und Aeroflot. Als Reiseveranstalter sind unter anderem alltours, GTI, Schauinsland und Magic Tours vertreten. AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten gehören zu den Vertretern zu Wasser. Mit von der Partie sind darüber hinaus auch das Maritim Hotel Düsseldorf, das Fremdenverkehrsamt Great Lakes of North America, die Deutsche Flugsicherung, die Bundes- und die Landespolizei, der Zoll und viele mehr.

Für beste Unterhaltung sorgen im Terminal Erlebnisstationen zu verschiedenen Themen und eine Showbühne als zentrale Anlaufstelle. Dort tritt am Samstagnachmittag Pop-Newcomerin Jenniffer Kae auf, die mit „Little White Lies“ und „Do You Love Me?“ im vergangenen Jahr ihren Durchbruch hatte. Am Sonntag wird die Band Bellini, bekannt durch den Hit „Samba de Janeiro“, für exotische Urlaubsrhythmen sorgen. Volker Rosin, der große Star der Kleinen, wird mit seinem Kinderprogramm an Bord sein.

Beim ReiseSuperMarkt geht’s auch sportlich zu. Am Sonntag werden die Tischtennis-Stars von Borussia Düsseldorf Christian Süß und Dimitrij Ovtcharov eine Woche vor dem europäischen Top-12-Turnier in der Landeshauptstadt ein Show-Match geben, Interviews und Autogramme inklusive. Am gesamten Wochenende sind darüber hinaus Artisten des renommierten GOP-Varietés zu Gast am Flughafen und werden die Zuschauer mit atemberaubender Luftakrobatik in den Höhen des Terminals begeistern. Die beliebte Kofferversteigerung, Expertentalks und verschiedene Gewinnspiele unter anderem mit attraktiven Reisen als Preise runden das Bühnenprogramm ab.

Hochseilgarten lädt zum Klettern ein
Es ist wohl der einzige Hochseilgarten in einem Flughafen: Wer sich selbst in bis zu zehn Meter Höhe schwingen möchte, hat dazu im Hochseilgarten Gelegenheit, der am Wochenende des ReiseSuperMarktes im Terminal aufgebaut wird. Für die Jüngsten gibt es einen großen Kinderpark (mit Übernahme der Aufsichtspflicht) mit Niedrigseilgarten, Schminkaktionen, Malen und Basteln, einer Hüpfburg und einem Sprunggerät – dem Highjump. Zudem können sich die etwas Älteren und Erwachsene unter Anleitung in einem Segway (Elektroroller)-Parcours versuchen oder Videogames an den angesagtesten Konsolen spielen.

Casting
In Kooperation mit seinen Partnern sucht der Flughafen eine ganze Familie als Modell für einen Werbeauftritt und eine Kinderstimme für werbliche Durchsagen im Terminal.

Auch die Geschäfte und Restaurants in den Airport Arkaden und der Reisemarkt, „Deutschlands größtes Reisebüro“, beteiligen sich an dem Wochenende rund um den Urlaub mit besonderen Mitmachktionen, Rabatten und kulinarischen Angeboten. Die Airport Arkaden verwandeln sich in eine Urlaubspromenade mit Gondolieri, Schnellzeichner, Hütchenspieler und Schuhputzer. Im Reisemarkt können die Besucher unter anderem bei einer Fotoaktion um die Welt fliegen. Wer an diesem Tag eine Reise bucht, hat zudem die Chance, genau diesen Urlaub zu gewinnen.

Rundflüge und Flughafentouren
Hinter die Kulissen des Airports können die Besucher während einer der Flughafenrundfahrten blicken, die zum ReiseSuperMarkt kostenlos angeboten werden (bitte Personalausweis zur Anmeldung mitbringen). Der Eintritt für die Besucherterrassen ist an beiden Tagen frei. Die Flughafengesellschaft ist wieder mit ihrem eigenen Düsseldorf International-Stand vertreten, an dem sich die Besucher auch zu den Rundfahrten anmelden können. Air Berlin startet an diesem Wochenende ab Düsseldorf zu Rundflügen über NRW. Informationen zu den Anmeldungs- und Abwicklungsmodalitäten werden ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Veranstaltung direkt von der Airline bekannt gegeben.

Für den ReiseSuperMarkt bietet der Flughafen eine Parkpauschale von fünf Euro für sechs Stunden an. Das Parkticket können die Besucher am Flughafen/APCOA-Stand in der Check-In-Halle entwerten lassen. Für alle, die das Auto zu Hause lassen möchten: Düsseldorf International ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den „Bahnhof Flughafen Düsseldorf“ inklusive SkyTrain oder über den S-Bahnhof im Terminal zu erreichen. (Flughafen Düsseldorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: