Tony Marshall-Konzert für SOS-Kinderdorf auf Tahiti
Der bekannte Schlager- und Opernsänger Tony Marshall wird am Valentinstag, 14. Februar 2009, in Papeete/Tahiti ein Benefizkonzert für das dortige SOS Kinderdorf geben. Zusammen mit dem in der Südsee und in Frankreich bekannten tahitianischen Sänger Gabilou wird Tony Marshall vor 5.000 Gästen in der To’ata-Konzerthalle bekannte Lieder präsentieren – die Einnahmen kommen komplett dem SOS Kinderdorf in Papeete/Tahiti zu Gute.
Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten von Französisch-Polynesien, Tong Sang. Dieser wird Tony Marshall in diesem Zusammenhang die höchste Auszeichnung des Staates, den „L’ordre de Tahiti Nui“, überreichen. Damit wird der Sänger für seine Verdienste für die Südseeinsel geehrt: Laut deutscher Reisebüros sind zahlreiche Urlauber dank des Liedes von Tony Marshall zu einer Reise auf die Südseeinsel inspiriert worden.
Tony Marshall wird, in Unterstützung von Starwood Resorts French Polynesia und Four Seasons Hotels and Resorts, von deutschen Journalisten und Fernsehteams begleitet, die im Februar 2009 von dem Charity-Event und den Feierlichkeiten berichten werden.
Tony Marshall wurde am 3. Februar 1938 in Baden-Baden als Herbert Anton Hilger geboren. Seine Karriere startete 1971 mit einer Reihe von international erfolgreichen Hits. Der ausgebildete Opernsänger zählt zu den Top-Entertainern Deutschlands. Im Jahr 2004 feierte Tony Marshall sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Seine deutsche Version des Liedes „Bora Bora“ aus dem Jahr 1978 trug maßgeblich dazu bei, dass die südpazifische Insel in deutschsprachigen Ländern nachhaltig bekannt wurde. Am 16. Februar 2008 erhielt er daher die erste deutsche Ehrenbürgerschaft auf Bora Bora.
Weitere Informationen unter www.suedsee-traumurlaub.de/suedsee/tony-marshall.php. (Tahiti Tourisme)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen