14. Januar 2009, Adelboden

Karen Persyn gewinnt FIS-Damen-Slalom in Adelboden

Das Rennfieber in Adelboden findet nach dem Audi FIS Ski World Cup vom vergangenen Wochenende seine Fortsetzung: Am Dienstag und Mittwoch, 13. und 14. Januar wird auf der Weltcup-Piste am Chuenisbärgli der FIS Damen Slalom durchgeführt.

Der Damen Ski-Nachwuchs kämpft an den FIS Rennen vom 13. und 14. Januar um wertvolle FIS Punkte. Besonders erfolgreich waren am Dienstag bei schönem Wetter und minus 5 Grad die Belgierin Karen Persyn zuoberst auf dem Podest, die Tschechin Eva Kurfuerstova als Zweitplatzierte und die Schweizerin Eliane Volken auf dem dritten Rang.

Das Chuenisbärgli bietet zudem hervorragende Trainingsbedingungen für die Herren-Nationalmannschaften: 10 Teams – darunter beispielsweise Österreich, Schweden und Kroatien – nutzen vom 12. bis 16. Januar die rennbereite Piste um ihre Slalomkünste im Hinblick auf die Rennen in Wengen zu optimieren. (Adelboden Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: