19. Januar 2009, Städte NRW

Mehr Teilnehmer denn jeh bei Bonner Marathon erwartet

In weniger als 100 Tagen fällt der Startschuss zum 9. RheinEnergie Marathon Bonn – und das vermutlich erneut mit einer Rekordbeteiligung. Die Veranstalter rechnen damit, dass in den verschiedenen Wettbewerben über 11.000 Sportler an den Start gehen. Schon jetzt haben sich weit über 4.000 Teilnehmer für den Halbmarathon angemeldet – bereits im vergangenen Jahr gelang mit dieser Distanz der Sprung in die Top-Ten der teilnehmerstärksten Läufe in Deutschland.

Noch bis zum 31. März gelten für den Marathon (55 Euro pro Person), den Halbmarathon und den Walking Halbmarathon (jeweils 40 Euro pro Person) ermäßigte Startgebühren. Der Marathon wird über zwei Runden gelaufen, was den Lauf besonders auch für Zuschauer attraktiv macht. Infos und das Anmeldeformular zur größten Bonner Sportveranstaltung gibt’s im Netz. Internet: www.rheinenergie-marathon-bonn.de. (nrw-tn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: