20. Januar 2009, Lüneburger Heide

Zweisprachiger Campingführer für die Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide GmbH, die Dachmarkenorganisation für den Tourismus in der Heide hat heute erstmalig einen Campingkatalog herausgebracht. Die Broschüre wurde zweisprachig (deutsch/englisch) aufgelegt, um auch dem wachsenden Auslandsanteil in diesem Segment gerecht zu werden. Von den insgesamt 13 präsentierten Plätzen sind alleine 10 in den Top-Kategorien 5 Sterne und 4 Sterne. „Wir untermauern damit unseren Anspruch, zu den qualitativ besten Campingregionen Deutschlands zu gehören“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch.

Die vier 5-Sterne-Plätze lassen das Herz eines jeden Campers höher schlagen. Vom Privatstrand am Badesee, über ein Südsee-Bad, Komfort-Stellplätze oder ein Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht wird für den Urlauber viel geboten.

Auch der deutsche Campingplatz des Jahres 2009 aus der CARAVANING-Leserwahl, das „Südsee-Camp“ ist in der Broschüre enthalten. Die Auszeichnung wurde gerade vergeben und gilt in der Campingbranche als besonders wertvoll, weil nur hier die Leser den Sieger bestimmen. Das „Südsee-Camp“ wurde ausgezeichnet als der sympathischste, kinderfreundlichste und komfortabelste Platz Deutschlands.

Die Lüneburger Heide ist die Erlebnisregion Nummer 1 in Europa: Nirgendwo sonst gibt es eine solche Dichte an Erlebnisparks, wie in der Heide (Heide-Park Soltau, Serengeti-Park, Vogel-Park Walsrode, Wildpark Lüneburger Heide, Ralf Schumacher Cart & Bowl, Snow Dome, Wildpark Schwarze Berge uvm.)

Neu ist daher auch ein Angebot von 7 Campingplätzen, die bei einem Aufenthalt von 7 Übernachtungen den Heide(n)-Spaß-Guide integrieren. Mit diesem Bonusheft kann der Gast eine Ersparnis von bis zu 300,– Euro beim Eintritt in die zahlreichen Attraktionen der Heide erzielen.

Die Campingbroschüre ist bestellbar über die Internetseite der Lüneburger Heide (www.lueneburger-heide.de) und wird auf verschiedenen Fachmessen vertrieben. Geschäftsführer von dem Bruch rechnet mit einem schnellen Absatz: „Qualitativ hochwertiges Camping ist im Trend und die Lüneburger Heide hat als Erlebnisregion Nr. 1 dem Gast viel zu bieten. Dazu haben wir jetzt auch den Campingplatz des Jahres 2009, besser geht es nicht“. (Lüneburger Heide)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: