24. Januar 2009, Norwegian Cruise Line

NCL Kreuzfahrtprogramm Wintersaison 2010/2011

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei NCL hat ihr Programm für die Wintersaison 2010/11 veröffentlicht. Im Fokus des neuen Freestyle Cruising Angebots stehen die drei Kreuzfahrtresorts der Jewel-Baureihe: Norwegian Jade, Norwegian Gem und Norwegian Jewel. Highlight ist der weiterhin ganzjährige Einsatz der Norwegian Jade in Europa, die im Winter 2010/11 ab/bis Barcelona abwechselnd auf neun- und zwölf-Nächte-Routen zu den „Kanarischen Inseln & Marokko“ sowie im östlichen Mittelmeer im Einsatz ist.

Auf ihren neun-Nächte-Routen wird die Norwegian Jade unter anderem die Häfen Casablanca, Las Palmas und Granada (Malaga) anlaufen. Rom (Civitavecchia), Athen (Piräus), Ephesos (Izmir), Alexandria (Ägypten) und Valetta (Malta) stehen bei den 12-Nächte-Routen auf dem Programm. Die beiden Routen können auch bequem zu einer 21-Nächte-Europakreuzfahrt zusammengelegt werden.

„New York, New York“ heißt es im Winter 2010/11 erstmals für die Norwegian Jewel. Ebenso wie die Norwegian Gem, fährt das 2.376 Passagiere fassende Kreuzfahrtresort ab dem Big Apple in die östliche Karibik (zehn Nächte) mit Anlaufhäfen wie San Juan (Puerto Rico), St. Thomas (Virgin Islands) und St. John’s (Antigua) sowie auf der Route „Bahamas & Florida“ (sieben Nächte) mit Stopps in Orlando (Florida), Great Stirrup Cay (Privatinsel NCL) und Nassau (Bahamas).

Zudem setzt NCL in der Wintersaison 2010/11 einige etablierte Routen fort: So sind die erst im November 2008 renovierte Norwegian Spirit sowie die Norwegian Star jeweils 24 Mal auf sieben-Nächte-Kreuzfahrten in der Karibik beziehungsweise entlang der Pazifikküste mit Kurs auf Mexiko unterwegs. Ab New Orleans werden mit der Norwegian Spirit die Häfen Costa Maya und Cozumel (Mexiko), Santo Tomás de Castilla (Guatemala) und Belize City (Belize) angelaufen. Von Los Angeles aus sticht die Norwegian Star in Richtung mexikanische Riviera in See. Dabei passiert sie Cabo San Lucas, Mazatlán und Puerto Vallarta.

Des Weiteren präsentiert das Kreuzfahrtunternehmen vier neue Transatlantikfahrten sowie zwei Routen mit Panamakanaldurchquerung:

Norwegian Gem: 10. April (von New York nach Venedig) und 30. Oktober 2010 (von Venedig nach New York): 14-Nächte-Routen mit Stopps in Ponta Delgada (Azoren), Lissabon (Portugal), Sevilla und Granada (Spanien).

Norwegian Jewel: 11. April 2010 (von Miami nach London): 15-Nächte-Route mit Stopps in Ponta Delgada (Azoren), Lissabon (Portugal), Vigo und La Coruña (Spanien), Waterford (Irland) und auf der Kanalinsel Guernsey.

Norwegian Jewel: 8. September 2010 (von London nach New York): 14-Nächte-Route mit Stopps in Lerwick (Shetlandinseln), Thorshavn (Faröer Inseln), Reykjavik (Island), St. John (Neufundland) und Halifax (Nova Scotia).

Norwegian Pearl: 10. April 2010 (von Miami nach Los Angeles): 14-Nächte-Route mit Stopps in Cartagena (Kolumbien), Puntarenas (Costa Rica), Puerto Quetzal (Guatemala), Huatulco, Acapulco und Cabo San Lucas (Mexico) und eine Durchquerung des Panamakanals bei Tag.

Norwegian Star: 20. November und 4. Dezember 2010, 1. und 15. Januar 2011 (von Miami nach Los Angeles und von Los Angeles nach Miami): 14-Nächte-Route mit Stopps in Cartagena (Kolumbien), Puntarenas (Costa Rica), Puerto Quetzal (Guatemala), Huatulco (Acapulco) und Cabo San Lucas (Mexico) und eine Durchquerung des Panamakanals bei Tag. (CP)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: