New York Times empfiehlt Köln als Reiseziel
Die renommierte US-amerikanische Tageszeitung New York Times schlägt Köln als eines der Top-Reiseziele weltweit für 2009 vor. Innerhalb des Artikels „44 Places to go in 2009“ rangiert die Domstadt auf Platz 30 neben so exotischen und klangvollen Zielen wie Galapagos, Star Island (Bahamas) oder Sambia. Dabei werden die Stärken Kölns in den Segmenten Kultur und Luxus gesehen.
Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, freut sich über die Anerkennung von derart renommierter Stelle: „Es wird wahrgenommen, dass in Köln etwas passiert, dass sich die Stadt mit ihrem kulturellen Angebot entwickelt. Das Ranking der New York Times ist für uns eine hohe Auszeichnung, denn wir befinden uns hier in einer Reihe mit den europäischen Top-Zielen für Städtereisen wie Rom, Kopenhagen, Wien oder Stockholm.“
Besondere Erwähnung finden der Dom und der anerkennend als „architectural playground“ bezeichnete Rheinauhafen mit seinen spektakulären Kranhäusern. Genannt werden auch Restaurants wie das Kap am Südkai, Galerien wie Werft11 und das bald eröffnende art’otel.
Als einzige weitere deutsche Destination ist Berlin benannt. (Köln Tourismus)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen