Im Darwin-Jahr nach Galápagos
Anlässlich des 200. Geburtstages des britischen Naturforschers Charles Darwin bietet WINDROSE eine exklusive Komfort-Kreuzfahrt zu den schönsten Inseln des Galápagos-Archipels. Hier bekam Darwin entscheidende Anregungen zu seiner Evolutionstheorie. Begleitet wird die 12-tägige Reise vom berühmten Verhaltensforscher Professor Irenäus Eibl-Eibesfeldt, Mit-Initiator dieses einzigartigen Nationalparks.
Bevor die eindrucksvollen Naturbeobachtungen auf dem Programm stehen, startet die Reise in Quito, einer der schönsten Städte Südamerikas. Am Fuße des Vulkans Pichincha birgt sie eine grandiose Altstadt, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt. Anden-Ambiente erlebt man in der Hacienda Antisana und im Humboldt-Haus. Mit etwas Glück kann man den Andenkondor in freier Wildbahn beobachten.
Die Kreuzfahrt von Insel zu Insel im Galápagos-Archipel erfolgt mit der Yacht „Isabela II“, die hohen Komfort und ein sehr angenehmes Ambiente bietet. Sie verfügt über 20 Doppelaußenkabinen, Salon mit
Bar, Sonnendeck mit Whirlpool und eine umfangreiche Bibliothek zum Reiseziel.
Die speziell gestaltete Route enthält die Hauptinsel Santa Cruz mit der Charles-Darwin-Station, sowie die interessantesten und tierreichsten Inseln wie Espanola, Genovesa, Isabela, Fernandina, Santiago und Bartolomé. Besucht wird auch Floreana mit der spektakulären „Teufelskrone“, einem halb im Meer versunkenen Vulkankrater.
Was macht Galápagos so spektakulär? Es ist vor allem die Vielfalt der Tierwelt, die sich ohne Scheu aus nächster Nähe beobachten lässt. Ob Rot-, Blaufuß- oder Maskentölpel, ob Albatrosse, Fregattvögel oder Pelikane, die ganze Vogelwelt lebt unbekümmert an den Wanderwegen. Am und im Wasser sind es Galápagos-Pinguine, Meerechsen, Robben, Rochen, Schildkröten und Katzenhaie, die beim Schnorcheln oder vom Glasbodenboot aus unvergessliche Erlebnisse bereiten. Natürlich zählen auch die Riesenschildkröten, die dem Archipel den Namen gaben, zu den faszinierenden Sehenswürdigkeiten.
Wer sein Südamerika-Erlebnis intensivieren möchte, kann bei einem 8-tägigen Vorprogramm die Natur- und Kulturlandschaften der nördlichen Anden erkunden. Verlängerungen werden auf Galápagos oder
zu den Inkastätten Perus angeboten. Die Reise unter dem Titel „Galápagos – Ecuadors Arche Noah“ ist ab 6.090 Euro pro Person buchbar. Der Preis beinhaltet die Linienflüge ab/bis Deutschland, drei Übernachtungen mit Halbpension im Fünf-Sterne-Hotel in Quito und sieben Übernachtungen mit Vollpension auf der Komfort-Yacht „Isabela II“.
Reisetermine:
25.04. – 06.05.2009
07.11. – 18.11.2009
(Windrose)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen