25. Januar 2009, Florida Keys

Luftakrobatik mit Fred Cabanas in Key West

Fred Cabanas hat vermutlich den luftigsten Arbeitsplatz in ganz Key West. Tatsächlich stehen die Chancen gut, dass jeder Besucher der Stadt ihn schon einmal gesehen hat – und zwar am Himmel, wo er in seinem historischen Doppeldecker Werbebanner hinter sich herzieht und gewagte Luftakrobatik vollführt.

Fred Cabanas Begeisterung für die Fliegerei begann früh: im zarten Alter von 13 Jahren hob er erstmals von der Erde ab. Als Siebzehnjähriger widmete er sich bereits ernsthaft dem Fliegen und leistete bis zum heutigen Tag mehr als 20.000 Flugstunden.

Um seiner Leidenschaft für die Kunstfliegerei zu frönen, gründete Cabanas vor zwanzig Jahren sein Unternehmen Cabanas Aerobatics, mit dem er seit 1986 regelmäßig in Flugshows wie der Ft. Lauderdale and Acapulco Air & Sea Show auftritt. Seine Zuschauer begeistert er mit gewagten Einlagen und Hochgeschwindigkeits-Manövern in einer maximalen Höhe von nur 450 Metern. Sein nächster Auftritt ist für das Frühjahr 2009 auf dem Miami Tamiami Flughafen am Wings over Miami Museum geplant.

Doch nicht nur er selbst, auch andere haben bei Cabanas Aerobatics die Möglichkeit mit einem seiner Doppeldecker abzuheben: Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung nimmt Fred Cabanas mutige Gäste mit hinauf in die Lüfte, wo sie unter seiner Anleitung auch ohne Flugerfahrung zu einer 360 Grad Rolle ansetzen dürfen.

„Bevor sie sich versehen, haben sie das Flugzeug in eine Rolle gesteuert und können es kaum glauben. Viele meiner Passagiere erzählen mir später, dass sie sich nach dem Flug in meinem Cockpit dazu entschlossen haben selbst den Pilotenschein zu machen,“ freut sich der passionierte Flieger.

Informationen zum Abheben mit Fred Cabanas und den Auftritten von Cabanas Aerobatics sind unter www.cabanasaerobatics.com. zu finden. (mikulla)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: