26. Januar 2009, Emsland

Fest der Puppen in Lingen an der Ems

Mit Leichtigkeit bewegen sie sich über die Bühne, erzählen Geschichten und verzaubern ihre Zuschauer immer wieder aufs Neue. Für einige Momente scheinen sie durch die Hände ihrer Spieler fast wie lebendig. Bereits zum 15. Mal zeigen im emsländischen Lingen zahlreiche Theatergruppen und Einzelkünstler beim Internationalen Fest der Puppen ihr Können. Und längst hat sich herum gesprochen: Dieses Puppentheater ist alles andere als Kasperletheater denn die Stadt an der Ems ist weit über ihre Grenzen hinaus für ihr innovatives Kultur- und Theaterengagement bekannt.

Vom 23. bis zum 27. September herrscht in ganz Lingen wieder einmal internationales Flair, wenn zahlreiche Künstler aus der ganzen Welt mit ihren Puppen zu Gast sind. Das umfangreiche Repertoire der Akteure umfasst speziell umgeschriebene Werke der bekannten Literatur sowie selbst entwickelte Stücke. Einen besonderen Raum nehmen Märchen ein, die bei Kindern wie Erwachsenen ein gleichermaßen faszinierendes Publikum finden.

Speziell zu diesem kulturellen Ereignis gibt es ein Angebot: Mit zwei Übernachtungen, einem Abendessen, einmal Kaffee und Kuchen, einer Stadtbesichtigung, einem Museumsbesuch und drei Eintrittskarten für das Internationale Fest der Puppen sind Besucher bei dieser Veranstaltung ganz nah mit dabei. (Tourismusmarketing Niedersachsen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: