Mit dem Mietwagen auf den Spuren der Rallye Dakar
Die eindrucksvollen Landschaften der Atacama Wüste wurden dank der erstmals in Südamerika stattfindenden Rallye Dakar weltweit übertragen und haben das Interesse an den sagenhaften Wüsten Südamerikas geweckt. Die Chancen, dass die spektakuläre Rallye auch im nächsten Jahr wieder in Südamerika stattfindet, stehen gut – was allerdings nur einer von vielen Gründen ist, warum es sich lohnt, in der kommenden Saison mit den faszinierenden Landschaften Chiles & Co. auf Tuchfühlung zu gehen.
Nicht ganz so schnell wie bei einer Rallye, dafür mit Blick für Land und Leute können Reisende über den Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane Reisen eine Mietwagenreise durch Nordchile unternehmen. Die Tour mit vorgebuchten Unterkünften führt von Arica in das Andenhochland nach Putre in den herrlich gelegenen Lauca Nationalpark an der Grenze zu Bolivien. Von dort geht es zurück zur Küste, auf den berühmten Panamericana Highway. Über die Städte Iquique und Calama ist schließlich das Andendorf San Pedro de Atacama erreicht, Ausgangsort für Ausflüge in die trockenste Wüste der Welt. Ein Höhepunkt sind die Geysire von El Tatio, die man auf über 4.500m Höhe am frühen Morgen besucht.
Die 8-tägige Mietwagenreise kann täglich begonnen werden und kostet pro Person ab 818 Euro.
Weitere Mietwagenrundreisen in Chile, Patagonien und Argentinien sind im Katalog „Best of Chile & Südamerika 2009“ von Karawane Reisen enthalten. Weiterhin finden sich darin Rundreisen mit deutschsprechender Reiseleitung und Bausteinprogramme für die Länder Peru, Ecuador sowie Kreuzfahrten in Patagonien und zu den Galapagos Inseln. (Karawane Reisen)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen