27. Januar 2009, Gstaad

Musik und Freestyle: Kontrastreiches Gstaad

Waghalsige Stunts und berühmte Stimmen: Nachdem die Skisaison im Berner Oberland in vollem Gange ist, pilgern jetzt auch eingefleischte Extremwintersportler und Klassikfans nach Gstaad. Der berühmte „High Fly“ – ein Freestyle-Event der Spitzenklasse und das „Sommets Musicaux de Gstaad“ – ein hochkarätiges Musikfestival – sind nur zwei der zahlreichen Events, die in Gstaad diesen Winter Furore machen.

Am 21. Februar 2008 rückt Gstaad ins Zentrum der Schweizer Freestyle Szene, wenn die Crème de la Crème der Extremsportler zum legendären „High Fly“ zusammenkommt. Ab 19 Uhr fliegen, springen und drehen sich die Stars der Motocross-FMX Show durch die Lüfte, dicht gefolgt von den waghalsigen Experimenten der Ski-, Snowboard- und Paragliding- Freestyler. Die Show wird von einer geballten Ladung Punkrock und einem Feuerwerk an pyrotechnischen Tricks begleitet. Der Megaevent geht dieses Jahr in die elfte Runde und verspricht noch lauter, professioneller und extremer zu werden als in den vergangenen Jahren. Mehr Infos zum „High Fly“ unter www.high-fly.ch.

Beim „Sommets Musicaux de Gstaad“ dagegen ist Klassik angesagt. Das Musikfestival findet vom 30. Januar bis zum 07. Februar 2009 statt und ist eines der künstlerisch hochwertigsten Musikevents im Winter. Eine Woche lang präsentiert sich die Elite der Klassikszene mit circa 20 Konzerten in Gstaader Kirchen und Kapellen – darunter Größen wie Maxim Vengerov, Vadim Repin und Elisabeth Leonskaja. Der Nachwuchs-Zyklus umfasst mehrere Konzerte in der Kapelle Gstaad und gibt jungen Künstlern die Chance, in einem besonders attraktiven Rahmen aufzutreten. Tickets sind bestellbar bei Gstaad Saanenland Tourismus unter ticketing@gstaad.ch.

Den Eventkalender sowie nähere Informationen zu Gstaad und dem Wintersportgebiet „Gstaad Mountain Rides“ gibt es unter www.gstaad.ch. (Uschi Liebl PR)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: