27. Januar 2009, Niedersachsen

Schönster Wochenmarkt Europas in Nienburg

Denkt man an „Nienburg“, dann denkt man an Spargel, an die „Kleine Nienburgerin“, an die Weser und vielleicht noch an Katalysatoren und Nienburger Glas. Aber sicher nicht an den Wochenmarkt. Dabei ist der eine echte Besonderheit, er entwickelt sogar touristische Anziehungskraft. Kürzlich wurde er sogar von der Stiftung „Lebendige Stadt“ zum schönsten Wochenmarkt Europas gekürt. Für die Nienburger ist der Wochenmarkt ganz normal – schließlich gab es ihn „schon immer“.

Regelmäßig zweimal in der Woche kommen rund 60 Beschicker auf die Lange Straße, bieten Gemüse,
Blumen, Käse, Fleisch, Fisch und vieles mehr an. „Ist hier irgendwie ein Volksfest oder so was?“ fragen viele Gäste. Kommt dann die Antwort „Nein, das ist ganz normal. Heute ist Markt!“, sind nicht wenige Besucher richtiggehend aus dem Häuschen. (Tourismusmarketing Niedersachsen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: