29. Januar 2009, Brandenburg

Ferienprogramm in der Biosphäre Potsdamm

Die Biosphäre lädt alle Kinder und ihre Eltern zu einem besonderen Winterferien-Programm in die Potsdamer Tropenwelt ein:

Montag, 02.02.09-Freitag, 06.02.09, 11:00 Uhr
Führung durch die Ausstellung „Dinosphäre – die Urzeitgiganten erobern den Dschungel“
Von Montag bis Freitag können die Kinder um 11:00 Uhr eine spannende Führung durch die aktuelle Dinosaurier-Ausstellung „Dinosphäre – Die Urzeitgiganten erobern den Dschungel“ erleben.
Nach der ca. einstündigen Führung geht es dann an den Tropenteich. Dort können die Kinder an der täglichen Koi-Fütterung teilnehmen.

Montag, 02.02.09-Freitag, 06.02.09, 14:00 Uhr
Insekten hautnah – Führung durch die Welt der Terrarien in der Biosphäre
Auch von Montag bis Freitag gibt es immer um 14:00 Uhr eine weitere Führung in der Tropenwelt. Unter dem Motto „ Insekten hautnah“ machen die Kinder einen Streifzug durch die skurrile Welt der kleinen Krabbler. Die Insekten-Experten zeigen den Teilnehmern die spektakulärsten und interessantesten Exemplare, die es in der Biosphäre gibt. Dabei nehmen die Pfleger auch das eine oder andere besondere Insekt aus seinem Terrarium heraus, damit man es mit den eigenen Händen begutachten kann. Einige wird es Überwindung kosten, jedoch für alle wird es ein spannendes Erlebnis sein. Besonderes Augenmerk wird bei der Führung auf die Insekten gelegt, die sich besonders gut in der Natur tarnen können, wie das Wandelnde Blatt oder die australische Gespenstschrecke.

Dienstag, 03.02.09, 11:00-16:00 Uhr
Wir basteln uns ein Wüstentier – Kretivität in der Biosphäre
Eine besondere Aktion startet am kommenden Dienstag in der Orangerie der Biosphäre. Kinder und Kinderhortgruppen sind eingeladen, ein großes Wüstentier aus Pappmaschee zu bauen. Dazu wird viel Platz in der großen Orangerie der Biosphäre freigemacht, damit die Kinder nach Herzenslust ihre Fantasie beim Entstehen des Wüstentieres ausleben können. Das Tier soll drei Meter groß werden und wird dauerhaft in der Wüstenabteilung der Biosphäre verbleiben. Zum Schluss können sich alle kleinen aber auch großen Künstler, die sich an der Entstehung der Figur beteiligt haben, mit ihrem Namen auf der Figur verewigen. Weil mit Wasser Papier und Tapetenkleister gearbeitet wird, empfiehlt das Team der Biosphäre den kleinen Künstlern, alte Sachen zum Anziehen mitzubringen.
Unkostenbeitrag: 2,00 Euro pro Kind. (Biosphäre Potsdamm)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: